Kaufberatung Alpina D3 Biturbo

• Ich bin auch immer Schaltwagen gefahren und mein D3 BT ist auch mit Schaltung...
    Aber glaub mir die Automatik ist besser.aber bekanntlich ist Mann erst hinterher erst schlauer.
    Die Automatik beim D3 BT ist verdammt gut und verdammt schnell.

Gruß
    Reini

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Technisch ist es doch die 6 Gang Automatik wie es jeder e90 hat, nur eben mit Alpinaabstimmung usw.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Das kann möglich sein.
    Ich würde nicht mehr das Schaltgetriebe nehmen.
    Die Automatik schaltet viel besser schneller und efektiver.

• Gut zu wissen, ich muss auch einfach mal einen mit Automatik probe fahren. Wie sieht das mit dem Verbrauch bei der Automatik aus, steigt er? Ausschließen tue ich natürlich keinen Alpina nur weil keine Streifen drauf sind, bei der Auswahl kann man sich das auch garnicht erlauben... :D

• Ganz im Gegenteil mit der Automatik verbrauchst du weniger.
    Weil die mittlerweile viel effektiver schalten.

• Ganz im Gegenteil mit der Automatik verbrauchst du weniger.
    Weil die mittlerweile viel effektiver schalten.

Oder weil du mit Handschalter zu hoch drehst ;) Mit einer konventionellen Wandlerautomatik hat man schon etwas höhere Getriebeverluste, zudem sind bei den meisten Automatikgetrieben die Gänge nicht wirklich höher übersetzt, (die neuen 8/9 Gang sind da auf einem guten Weg). Sicherlich kann man aber auch mit ner Automatik erträglich sparsam fahren.

• Also bei der neuen Generation ab 09/2007 sind es glaub ich ~0,5l mehr für die Automatik, aber auch nur, wenn du mit dem Hamdschalter wirklich perfekt und immer nach Empfehlung schaltest... Wer macht das schon?

Aber alleine der Komfort wär mir das schon wert. Will auch nie mehr ohne! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Naja die Ausstattungsliste ist halt sehr kurz für nen Alpina, das erklärt wohl den Preis...
    Wer zum Geier bestellt sich so ein Teil mit dem Business-Radio und ohne elektrische Sitze?
    Anklappbare Spiegel kann der doch dann eigentlich nicht haben, obwohl es im Angebot steht. Dachte da wären Memory-Sitze Pflicht?
    Zum Glück hat der E92 Xenon serienmäßig, sonst hätte er das wahrscheinlich auch nicht... ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk