Aber für den 163PS -> 214PS ist schon recht extrem wenn man bedenkt, dass bei Serienleistung die Lader schon aussteigen
Beiträge von ferrari987
-
-
In ein paar Jahren wird das völlig unumstritten sein. Immerhin hat man dann mit einem M3 (falls es den gibt) eine präzisere Fahrzeugbezeichung, vl. gibs ja den M3 Touring wieder
-
Was kostets denn bei deinem Händler? 214PS für den MHI-Lader sind aber auch schon fast eine Garantie für den Laderschaden
-
Übung macht den Meister
Teilweise war aber der Belag zu griffig/inhomogen um einen gescheiten Drift hinzubekommen (und nicht nur das Auto fast auf der Stelle zu drehen). Benziner ist aber besser geeignet zum driften, die Gasannahme ist einfach direkter.
-
Soviel ich weiß, hat der Einser auch eine schlechtere Gewichtsverteilung als der 3er, das hilft sicherlich nicht. Auf dem Bild sieht man leider die Steigung garnicht (ist aber auch schwer zu fotografieren 2D vs. 3D halt
-
Sorry ich würde da gerne mal ein paar "harte Fakten" sehen
Warum ist denn breit nur bis zu einer gewissen Breite gut? (Stichwort Corsa) Der Punkt ist doch wie immer, dass man eben Kompromisse eingehen muss. Das liebe Geld spricht schonmal für schmale Reifen ok. Das Fahr/Bremsverhalten im Trockenen und Nassen (vorm Aquaplaning) spricht für breite Reifen. Aquaplaning und das Fahrverhalten bei viel Schnee / Eis spricht auch eher für schmale Reifen. Im Rallyesport fahren die meiner Meinung nach bei Schnee auch nicht mit sonderlich breiten Reifen.
Zum Thema DTC/DSC: also ich war neulich auf einem schneebedeckten Parkplatz das alles mal im Drift testen
-
2 Fragen, 1 Antwort: Ja
-
Warum genau stimmt das nicht? Nicht dass ich das nicht glaube, aber Argumente wirken i.d.R. überzeugender als bloße Aussagen
Zumindest wenn das Budget beschränkt ist, habe ich aber sicher recht: besser Testsieger 205er als billige NoName 225er
Neben der Profiltiefe (bei mir sind mind. 4mm Pflicht) ist auch das Alter der Reifen wichtig. Bei meinem 320d waren Reifen dabei, die 3 Jahre älter waren als das Auto das geht natürlich auch nicht
-
Bei den WR sollte man auch möglichst schmale fahren
Ich vertraue da immer auf die top3 der Tests, denn der Reifen sollte grad beim Hecktriebler gut sein.
Das vergleichsweise geringe Gewicht auf der Vorderachse hat übrigens auch den Nachteil, dass man wenig Grip beim Einlenken hat.
-
Keine sooo hässlichen (immerhin orig. BMW) Felgen, dafür mit "cheat" im Kofferraum. Wieviel es bringt ka. aber weniger Grip hat man dadurch sicher nicht
[gallery]13596[/gallery]