Beiträge von ferrari987

Sorry ich würde da gerne mal ein paar "harte Fakten" sehen :)

Warum ist denn breit nur bis zu einer gewissen Breite gut? (Stichwort Corsa) Der Punkt ist doch wie immer, dass man eben Kompromisse eingehen muss. Das liebe Geld spricht schonmal für schmale Reifen ok. Das Fahr/Bremsverhalten im Trockenen und Nassen (vorm Aquaplaning) spricht für breite Reifen. Aquaplaning und das Fahrverhalten bei viel Schnee / Eis spricht auch eher für schmale Reifen. Im Rallyesport fahren die meiner Meinung nach bei Schnee auch nicht mit sonderlich breiten Reifen.

Zum Thema DTC/DSC: also ich war neulich auf einem schneebedeckten Parkplatz das alles mal im Drift testen :)

Warum genau stimmt das nicht? Nicht dass ich das nicht glaube, aber Argumente wirken i.d.R. überzeugender als bloße Aussagen :)

Zumindest wenn das Budget beschränkt ist, habe ich aber sicher recht: besser Testsieger 205er als billige NoName 225er :D

Neben der Profiltiefe (bei mir sind mind. 4mm Pflicht) ist auch das Alter der Reifen wichtig. Bei meinem 320d waren Reifen dabei, die 3 Jahre älter waren als das Auto das geht natürlich auch nicht ;)

Bei den WR sollte man auch möglichst schmale fahren :) Ich vertraue da immer auf die top3 der Tests, denn der Reifen sollte grad beim Hecktriebler gut sein.

Das vergleichsweise geringe Gewicht auf der Vorderachse hat übrigens auch den Nachteil, dass man wenig Grip beim Einlenken hat.

Viel Erfolg, aber versuche mal ne gute freie Werkstatt zu finden, den Stundenlohn den BMW abruft muss man bei so nem "alten" Auto wirklich nicht zahlen. Wo bist du denn mit deinen vorherigen Wägen hingegangen?

BTW: 204PS in deinem Avatar stimmen wohl nicht, KW wohl mit PS verwechselt oder doch nen Turboumbau ;)

Ich wette da kommt nix, was man mit Gewinn bei ebay weiterverkaufen könnte, denn zu verschenken hat keiner was daher wird es bei schönen Sachen die die Welt nicht braucht bleiben. Dagegen ist ja nix zu sagen, habe mir neulich bei Leebmann auch nen Schirm mitbestellt :)

Ich könnte mir vorstellen das es daran lag das du die Multiclip gekauft hast. Das sind ja universal Wischer die auf jedem Wischerarm passen. Zudem ist da auch die Federschiene universal also auf mehrere Scheibenkrümmungen angepasst. Da wundert es mich nicht wenn die bei dir nicht sauber passen und auch die Geräuschentwicklung erhöht ist bzw. die Wischqualität nicht passt.

Das glaube ich auch, dass es an der Multi-Kompatibilät lag. Die hat mir mein "KFZ-Technik-Einkäufer" besorgt, dem werde ich mal sagen dass er Mist verzapft hat :D

Also ich hab Bosch Aerotwin Multiclip gekauft, die haben nur ohne die Abdeckkappe gepasst, das Geräusch war aber der Hauptgrund warum ich doch zu den teureren BMW Wischern zurückgewechselt bin.