Beiträge von ferrari987

Verkaufen und dann? Den Preis mind. verdoppeln für einen F30? Rechne mal aus was du, beim jetzigen Verkauf pro Kilometer für Kosten hattest. Der Vorteil eines Gebrauchten ist doch, dass er den größten Wertverlust hinter sich hat, und zu 100% dir gehört. Das heißt, bevor der 200.000 oder mehr auf der Uhr hat, wird jeder gefahrene Kilometer billiger.

mfg ferrari987

Ich werde mir bald das Bilstein B12 Pro-Kit holen bekommt man für 640€. Kenne das Fahrwerk aus einem anderen Fahrzeug und der Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage hat mich zumindest überzeugt :)

Und beim BMW gibt es davon glaube 4 Varianten, d.h. es ist auch aufs Fahrzeuggewicht abgestimmt.

Das Zwitschern bei Kurvenfahrten kann vom Klimalüfter kommen. Meiner macht sich im Kalten extrem bemerkbar, wenns wärmer wird gehts aber: in Kurven hört man den immernoch (wird Freitag Gott sei Dank getauscht :) ).

mfg ferrari987

Naja nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend, die ganzen Tuningmaßnahmen mal schön auf den Preis addiert, dann den erzielbaren Preis abgezogen und durch 5000km geteilt. Je nachdem, was für ein Betrag €/km da heraus kommt, siehst du wie extrem sich das lohnt oder eben nicht lohnt.

Subjektiv geht der 320i unten raus übrigens deutlich besser als der kleine Opel-Turbo (der ist ja unter 2000 nicht fahrbar :D )

Auch ein 325i zieht viel gleichmäßiger als ein kleiner Turbomotor, daher unbedingt erstmal nen 320i fahren, dann einen 325i :)

mfg ferrari987

Bzgl. Gewicht: die neuen Astras sind bleischwer, ein 320i wiegt max. 100kg mehr als ein Astra J, der je nach Ausstattung mal gerne 1600kg wiegen kann...
    Allerdings hat der Opel einen Turbomotor wenn ich mich nicht täusche, d.h. subjektiv wird der 320i schlechter gehen, dafür eben gleichmäßiger.

mfg ferrari987

Hängt auch davon ab wie schnell man fahren will, bis 160/180kmh reicht ein 318d gerade wenn es nicht extrem bergig ist und man am Ende noch alleine im Wagen sitzt. Auf der anderen Seite sind gebrauchte 320d öfter besser ausgestattet, was manchmal den Preisunterschied relativieren kann.

Ansonsten gilt: ist subjektiv -> mal einen Probefahren :)

mfg ferrari987

Vor allem werden überholte Lader anständig geprüft. Wenn man mal schaut, wie lange "neue" Lader teilweise so halten ist wirklich die Frage was besser ist. Meine Meinung: ein wirklich gut überholter Lader der dann vl. zum halben Neupreis verkauft wird, ist das bessere Geschäft :)

mfg ferrari987