Ist wenigstens konsistent: Lenkung, Kupplung, Gangschalter gehen alle schön schwer. Beim Audi A3 kann man ja mitm kleinen Finger lenken ![]()
Beiträge von ferrari987
-
-
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man beim Türschließen schon ein wenig Schmackes walten lassen sollte damit die beim ersten Mal zugeht

-
Naja nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend, die ganzen Tuningmaßnahmen mal schön auf den Preis addiert, dann den erzielbaren Preis abgezogen und durch 5000km geteilt. Je nachdem, was für ein Betrag €/km da heraus kommt, siehst du wie extrem sich das lohnt oder eben nicht lohnt.
Subjektiv geht der 320i unten raus übrigens deutlich besser als der kleine Opel-Turbo (der ist ja unter 2000 nicht fahrbar
)Auch ein 325i zieht viel gleichmäßiger als ein kleiner Turbomotor, daher unbedingt erstmal nen 320i fahren, dann einen 325i

mfg ferrari987
-
Bzgl. Gewicht: die neuen Astras sind bleischwer, ein 320i wiegt max. 100kg mehr als ein Astra J, der je nach Ausstattung mal gerne 1600kg wiegen kann...
Allerdings hat der Opel einen Turbomotor wenn ich mich nicht täusche, d.h. subjektiv wird der 320i schlechter gehen, dafür eben gleichmäßiger.mfg ferrari987
-
Hängt auch davon ab wie schnell man fahren will, bis 160/180kmh reicht ein 318d gerade wenn es nicht extrem bergig ist und man am Ende noch alleine im Wagen sitzt. Auf der anderen Seite sind gebrauchte 320d öfter besser ausgestattet, was manchmal den Preisunterschied relativieren kann.
Ansonsten gilt: ist subjektiv -> mal einen Probefahren

mfg ferrari987
-
Vor allem werden überholte Lader anständig geprüft. Wenn man mal schaut, wie lange "neue" Lader teilweise so halten ist wirklich die Frage was besser ist. Meine Meinung: ein wirklich gut überholter Lader der dann vl. zum halben Neupreis verkauft wird, ist das bessere Geschäft

mfg ferrari987
-
Ist schon richtig, relativ gesehen ist das Hifi eine Aufwertung. Ein 316i ist auch eine Aufwertung zu einem Opel Kadett

-
Richtig, denn die laufenden Kosten sind beim 318d vernachlässbar nahe an denen eines 320d, auch der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise (also wenn man sparsam fährt) nahezu gleich.
mfg ferrari987
-
Sagen wirs mal so, wenn man nen Neuwagen konfiguriert: Logic7, alles andere ist nichts halbes nichts ganzes. Wenn gebraucht (so wie bei mir), eben schauen was man bekommt. Vielleicht reicht einem das Hifi ja, ich habe eben ein Vergleichsauto und dagegen klingt das Hifi matschig

Ist für viele Leute auch komplett Jacke wie Hose, die sind mit normalem Radiogedüdel aus Papiermembran zufrieden

mfg ferrari987
-
Falls jemand die Silverstar hat, würde ich mich freuen wenns Berichte drüber gibt. Mir persönlich ist viel Licht das wichtigste, zu "blau" muss es nicht sein, gerade bei Nässe nicht

Bin mit dem Serienxenons an sich gut zufrieden, kein Vergleich zu meinen H4 Halogenlampen (Bosch 90+, aber trotzdem). Aber irgendwann müssen die wohl auch ersetzt werden, und dann ist es gut, wenn man schon weiß womit