das Rauschen an sich ist nichtmal das störende, vielmehr stört das knacken beim Motorstart finde ich :-/
Dann bau dir mal nen Cap ein, kostet nen Fuffi und sorgt außerdem für bessere Bässe
""
das Rauschen an sich ist nichtmal das störende, vielmehr stört das knacken beim Motorstart finde ich :-/
Dann bau dir mal nen Cap ein, kostet nen Fuffi und sorgt außerdem für bessere Bässe
nach ist das der Wandler/Getriebe und/oder Trubo.
Turbo kann halten wenn man die AGA ändert.
1. weniger Gegendruck -> bessere Wärmeableitung, weniger Hitze im Turbo
2. besserer LLK -> weniger Hitze im Turbo
3. ohne DPF kann man weniger Ladedruck fahren -> weniger Drehzahl im Turbo, da man ja keinen DPF "schonen" muss. BMW erhöht beim PPK 20d nämlich den Ladedruck um 150mbar, das braucht man aber für diese Leistung nicht zwingend, wenn man keinen DPF mehr drin hat.
Getriebe/Wandler: das ist kritischer, weil die Max-Nm werden sicher häufiger abgerufen als man max. Turbo/Abgasbelastung hat, sprich beiim Zwischensprint etc.
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 324,5 Ps und 670Nm
um die ganze Debatte mal zusammenzufassen: Die Karre ist ohne Änderungen an der AGA (d.h. DPF-Off) und ohne größeren LLK vermutlich (im Sommer) nicht Vollgasfest, d.h. die Leistung wird (hoffentlich) reduziert.
Gibt immerhin Autos die bei kompletter Serienhardware+Software im Sommer schon reduzieren müssen. (Fabia 1, 1.9 TDI, hat den LLK vorm Radhaus).
Leises Grundrauschen wird man kaum eliminieren können, knacken habe ich (dank Cap) nicht.
Also ich habe auch nen E91 LCI und der ist leise bis über 200, dh an den Spiegeln liegts nicht.
Die Meldung "Batterie stark entladen" hatte ich bisher noch nicht.
Danke für die Info, hat er also auch + und - an die Batterie geklemmt. Man hebelt damit den IBS aus, daher kann es bei längerer Zeit Zündung an zu besagter Fehlermeldung kommen. Einer ausm Klangfuzziforum hat die Meldung sogar ständig, weil er noch deutlich mehr Hifikomponenten angeklemmt hat.
Der Karren ist getunt, richtig? Serienfile drauf und weiter testen, dann gibs a) keinen Fehler mehr oder b) einen Eintrag im Fehlerspeicher, wetten?
M47 mit oder ohne DPF?