Vielleicht bin ich kein "richtiger Autofahrer"?????????
Habe aber schon immer gern neue Dinge ausprobiert - und habe schon oft mein Vorurteil widerlegt bekommen.
Das Ding bringt auf jeden Fall mal mehr, wie ein M-Paket - mal so als Diskussionsgrundlage . . . .
Ja, wenn er funktioniert, ist das Ding toll. Leider ist die Trefferquote bei mir maximal 50:50.
Ich fahre viel mit Fernlicht (manuell) auch auf der AB und mir blendet er oft zu spät auf oder ab.
Das größte Problem ist aber die Steuerung. Blendet er zu spät auf und man drückt für Fernlicht ist er auf manuell und blendet nicht mehr selbst ab.
Blendet er zu spät ab bzw. ich denke er ist zu spät dran, also quasi gleichzeitig, gibt man dem Gegenverkehr Lichthupe.....
Ich hab' jedenfalls schon öfter mit Fernlichtassi Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen als ohne.
Wenn man helle Schilder anfährt (zB Kurvenbereich) hat manchmal auch ne Disco weil er auf-ab-auf-ab-blendet
Nette Spielerei aber noch nicht ausgereift....
Von anderen Herstellern habe ich schon gelesen, dass sie das Abblendlicht dem Verkehr anpassen. Der Assistent erkennt dann wie weit der Verkehr entfernt ist und leuchtet entsprechend die Straße aus. Das würde mich noch interessieren....
CU
Fedi