Beiträge von Fedi

Ich hab' endlich eine Einstellung gefunden die kühle Luft in den Fußraum bringt! :thumbsup:
    Hat ja nur knappe 40T km gedauert .... ;)

Mittels iDrive:
    2 Balken auf Scheibe
    6 Balken auf Mitte
    Voll Öffnung auf Fußraum

Das Rad für die "Oberkörpertemperatur" auf warm oder zumindest knapp davor.

Die Temperatur der Fahrerseite hatte ich auf 19,5°C (+-1,0°C) eingestellt und die (Gesamt-)Lüftung nach Gefühl variiert.

Bei Außentemperatur zw. 10°C und 15°C und Sonnenschein funktionierte das. :thumbsup:

Gruß
    Fedi

Hallo!

Ich bin zwar Fan von Erdgas und hätte es gerne lasse es aber.
    Gas verbrennt "bei" einer höheren Temperatur. Darunter leiden auf lange Sicht alle Dichtungen.
    Habe mich erst letzte Woche mit einem Gutachter unterhalten. Da gibg es zwar nicht direkt um BMWs aber er sagte, - zusammengefaßt - daß er sich eine goldene Nase mit Gutachten bei Motor-Schäden verdient und seiner Meinung nach die hohen Temperaturen Schuld sind.

Grüße
    Fedi

Hallo!

Er hat auf eigene Kappe die gesamte Mittelkonsole incl. seitlicher Verkleidung demontiert und die "Luftkanäle" von innen mit wärmereflektierendem Metallband ausgeklebt. UND??? Das Problem ist wech :respekt:

Bräuchte mal nen Tipp was man da am besten nimmt?
    Dachte an tesa Aluminiumklebeband. Es ist zwar leitend aber auch reflektierend und müsste daher doch geeigent sein!? Geht ja in erster Linie um Strahlungswärme der Bauteile und des Luftkanals!?
    Oder kennt ihr ein Klebeband, das auch noch selbst isolierend wirkt.

Schönes Wochenende
    Fedi

Hallo Leute!

Ich hatte neulich eine Horrorfahrt auf der Autobahn. Fast 400km nur Regen. Bei 130-150km/h musste ich zweimal stark bremsen weil zwei .... nennen wir sie mal Autofahrer ... auf die linke Spur zogen. Beide Male legte mein 3er ne Gedenksekunde (zwar bestimmt nur gefühlt eine Sekunde) ein.
    Das eine Mal war er kaum zu halten, und zog gefährlich nach rechts, dass ich gegenlenken mußte. Ich vermute, dass die eine Bremsscheibe schneller trocken war.

Von Trockenbremsung keine Spur http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/sedan/2005/allfacts/engine_dsc_advanced.html

Ich hab das schon öfter bei starkem Regen bemerkt. Dann aber nur beim Bremsen vor Geschwindigkeitsbegrenzungen wo ich nur mäßig auf die Bremse drückte.

Das Problem schneinen aber nicht alle zu haben?
    Kann man da was dagegen machen? Ich meine baulich und nicht mit glühender Bremse zu fahren ;) Gibts ne PUMA?

CU
    Fedi

Hallo!

Ich hab das gestern mal ausprobiert.

Man muß die SOS-Taste (etwas) länger drücken. Dann läuft ein Countdown von 4sek.
    Danach stand Rufaufbau auf dem Monitor und die Straße. Leider nicht, welche Nummer er wählt.

Hab dann abgebrochen, da ich die Notrufzentrale nicht nerven wollte - die haben sicher Besseres zu tun.

Das ganze lief nicht über mein angemeldetes Telefon sondern über das Integrierte.

Gruß
    Fedi

Moin!
    danke!
    So hatte ich mir das auch vorgestellt bzw. in Erinnerung. Wie gesagt, hatte gelesen, dass das seit letztem Jahr nicht mehr gehen sollte.
    Werde es die Tage wirklich mal testen....

Grüße Fedi

Hallo,

ich bin eben (woanders) auf einen Beitrag über die SOS-Taste und Notruffunktion gestolpert.
    Da stand, dass seit letztem Jahr der Notruf nur noch mit BMW-Assist möglich ist. Der Grund dafür soll die Änderung des Telekommunikationsgesetztes sein; Notrufe sind inzwischen nur noch mit SIM Karte möglich.

Hat das einer von euch mal ausprobiert? (freiwillig oder unfreiwillig ;) )

Eine SIM-Karte ist doch so oder so "verbaut", auch wenn sie ohne Assist nicht aktiviert sein sollte. Außerdem könnte er ja die Verbindung über das Bluetooth-Telefon aufbauen!?

CU Fedi

Hallo,

meine Scheinwerferwaschanlage geht auch wieder. War tatsächlich Sicherung 48.
    Ich erinnere mich eine Sicherung überprüft zu haben. Entweder sie war da noch ok, ich hab mich auf dem Plan verschaut oder im Sicherungskasten vergriffen. Letzteres ist siecherlich auch nicht schwer, so blöd wie das Teil sitzt.

Die größte Frage ist aber, warum die Scheibenwaschanlage noch ging. Laut Plan (Anhang) ist das auch die 48 ....
    Hat BMW da ne falsche Belegung gedruckt?

Gruß
    Fedi

Die Umfrage zeigt mal wieder, daß es bei die Herstellern einen Dreck schert, was die Verbraucher wünschen. Was zählt, ist nur der Profit.
    Gruß Rolf

Hallo Rolf,
    bei 17 Stimmen kann man höchstens von einem Trend sprechen - nicht von einer repräsentativen Umfrage.

Mal sehen, wer noch mit macht.... :thumbsup:

Gruß
    Michael