Beiträge von Danielek

Also von der langlebigkeit sollte keine rede sein , mein damaliger 1.4er golf hatte 75 ps und am ende 270tkm auf der uhr, viel pflege und der fährt heute noch mit diesem motor rum!
    Mein nachbar (Fahranfänger fährt diesen jetzt!

da sollte ein 320 ja allemal solange halten wenn man öl usw regelmäßig wechselt!

nur musst du auch halt denn wiederverkauf bedenken!
    Also die meisten die einen bmw kaufen wollen den 6 ender, weil es halt die besten motoren sind!

hatte im 5er auch serie keine osram oder philips drin sondern GE Xensation.
    Kann natürlich auch sein das die denn gelben stich hatten weil der :) dann osram rein gemacht hat aber das sollte ja nicht nach hersteller gehen!

aber die hatten noch eine schöne lichtfarbe!

Das ist mir schon klar das die salze die farbtemperatur ausmachen!

es geht prinzipiell darum das die oem brenner wenn du welche beim :) tauscht einen leichten gelbstich haben weil sich viele beschwert haben das sie beglendet werden,da haben die hersteller reagiert. Deswegen wurde die farbtemperatur gesent und somit auch leicht gelblich, der vorteil bei 4300k haben die brenner die beste lumen zahl also die beste lichtausbeute wenn es nach zahlen geht!

so und da die hersteller die kelvin anzahl reduziert haben aber die kunden oftmals nicht zufrieden waren mit dem gelblichen stich wurden manche brenner blau eingefärbt damit sie diesen nicht mehr haben und werden nun als 5000k brenner verkauft!
    Mein schwager arbeitet in der entwicklung!
    Aber das spielt auch keine rolle!

ich habe ja 5000k brenner und die haben eine schöne lichtfarbe!

Zitat von »Danielek«

Die osram bzw. philips brenner die schön leuchten sind meistens leucht blau eingefärbt, siehe bild! und das würden die sicher nicht machen wenn 6000k erlaubt wären!!!! erlaubt sind maximal 4500k und die oem brenner haben 4300k!

Einfärbung einiger Xenon-Brenner und auch ganz normalen Halogenbirnen wie zB. H1, H3, H4, H7, H8 usw. hat wenig mit Zulassung zu tun und Erlabnis. Es ist einfach Marketing/Verkaufsmache

Ja und deswegen leuchten die eingefärbten halogen scheinwerfer auch gelb?? genau so ist es nicht die leuchten weiss deswegen sind die blau eingefärbt und so ist es bei den brennern auch!
    Mein schwager arbeitet bei osram von daher weiss ich wovon ich schreibe!!

dann schau dir mal die brenner an die du meinst kaufen und anschauen und dann weisst du warum die blau leuchten!!

also nur weil ich meinen 3er erst kurz habe heisst das nicht das ich mich damit nicht auskenne oder was soll diese aussage?

ich habe seit 9 jahren immer autos mit xenon gehabt und mich damit beschäftigt!!

mit hat das damals der :) gesagt da ich damals auch im 5er die brenner habe da tauschen lassen und danach unzufrieden war wegen dem gelb stich!
    da sagte er zu mir das ist normal da die hersteller die kelvin anzahl reduzieren mussten weil sich sehr viele leute geblendet gefühlt haben von bläulichen xenon!

so deswegen ist diese diskusion schonmal garnicht sinnlos!!!

Die osram bzw. philips brenner die schön leuchten sind meistens leucht blau eingefärbt, siehe bild! und das würden die sicher nicht machen wenn 6000k erlaubt wären!!!! erlaubt sind maximal 4500k und die oem brenner haben 4300k!
    klar wird dich keine rennleitung deswegen anhalten wenn du xenon serie hast aber erlaubt ist es nicht!

Also osram usw bietet keine 5000k brenner mehr an weil die verboten sind!!
    Da steht 5000k aber lies dir das mal genau durch in der produktbeschreibung die simulieren 5000k haben aber nur 4300k!

und dafür verlangen die soviel kohle

Ist es denn möglich an das bmw prof radio ohne navi einen verstärker dran zu bekommen??

hatte das an meinem becker navi früher auch da gab es einen adapter weiss nur nicht mehr wie dat hieß ?(

Im E61 habe ich logic 7 das reicht mir dicke :thumbup: