Beiträge von Tobi330i

Wunderschöner 3er! Wenn jetzt noch die Carbon Nieren dran sind, ist er (fast) perfekt :thumbsup:
    was heißt (fast) perfekt, hast noch ein paar gute Vorschläge ;)

Zu Le Mans Blau finde ich die PP Bremse einfach geil mit ihren gelben Sättel! Dazu dann noch die Carbon Spiegelkappen. Das wäre für mich das i Tüpfelchen :D

ja da hast du recht. Leider gibt es die Bremse für den 330i (noch) nicht. Wenn sie auf den Markt kommen sollte, werde ich sie wahrscheinlich ordern. Von den Carbon Spiegelkappen bin ich kein Fan von, ich finde das macht das Auto optisch schmäler :gruebel:

Wunderschöner 3er! Wenn jetzt noch die Carbon Nieren dran sind, ist er (fast) perfekt :thumbsup:

was heißt (fast) perfekt, hast noch ein paar gute Vorschläge ;)

Zitat

Andere Frage: Hast du dir von Birdsauto eine Sperre mit Diff bestellt oder nur die Sperre (und die dann in dein vorhandenes Diff einbauen lassen)? Was hast du für Einbau der Federn und für die Vermessung gelöhnt?

Gruß
    marwol

Ich hab ein komplettes Differential mit Sperre bestellt. Das alte ging für 1,50 Euro bei ebay über den Tisch :D
    Federneinbau mit Vermessung hat 250 Euro gekostet.

da hat jemand ein richtig gutes Schnäppchen geschossen! Hat die jm. aus dem Forum ersteigert? Wären die für die Limo hätte ich mitgesteigert, aber klappbare Sitze will ich in meinem Auto nicht haben.

Hi,

bei Motor-Talk geht das Gerücht rum das es bald die Performance Bremse für den 6-Zylinder geben wird.
    Weis darüber jemand bescheid? Könnte sich darüber jemand kundig machen? (Insbesondere unsere BMW-Mitarbeiter)
    Bei mir werden bald die vorderen Bremsen fällig, da würde sich ein tausch gleich anbieten...
    Danke schonmal!

lg Jan

Das Gerücht habe ich in die Welt gesetzt. Wobei das Gerücht auf Aussagen vom Performance Product Manager beruhen. Habe ich erfahren, als ich Samstag bei der Eröffnung des Performance Shops in Ettlingen war. Siehe hier BMW Performance Parts Shop Karlsruhe/ Ettlingen

Es gab bisher probleme wegen den Scheibengrößen und die sollten mitterweile behoben sein. Aufjedenfall wird sich da evtl. demnächst was tun. Ich denke mal das in Genf hierzu was vorgestellt wird!? Da gab es ja auch das erste mal die große Präsentation auf dem Bmw Stand.

Meine Frage:

können Sie mir die beiden Bmw Teilenummern geben, die auf den Sitzen stehen? Und die Sitze wurden nagelneu bei Bmw bestellt?

Seine Antwort:

könnte ich schon aber jetzt ist ehe zuspät... ja
    sind nagelneu bei bmw bestellt.. gibt auch ein
    kaufbeleg...

Ich frage mich was da zu spät ist? Die Auktion läuft noch 8std. 40 min :spinn: , isch für mich e bisle dubios

wieder sinnlos hochgeboten :totlachen:

aber echt ! :D
    hab ihn nach der Teilenummer gefragt. Wäre schon behämmert Sitze im E90 zu montieren, die man umlegen kann. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet (gestern geschrieben). Ich würde gern wissen, wo eine Privatperson die Sitze Neu her bekommt und dann direkt weiterverkauft. Damit kann man bestimmt kein Gewinn machen, wenn er sie legal bekommen hat.

Habe nun mal ne Antwort von Chiptuning.de bekommen.
    Zu Ihren Fragen:

„...Ist Ihr angegebener Wert also Realistisch?“

Ja, die angegebenen Werte werden von uns garantiert. Allerdings gibt es
    diese Motorisierung in zwei Revisionen, wobei wir nur für eine der beiden
    die Leistungsoptimierung anbieten. Der auffälligste Unterschied ist das
    Ansaugrohr. Sofern dies bei Ihrem Fahrzeug nicht schwarz ist, können wir das
    Tuning durchführen.

„Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ein Tüv Gutachten für diesen Motor
    verfügbar wäre.“

Nein, ein TÜV.Teilegutachten haben wir für dieses Modell -mangels Nachfrage-
    leider nicht verfügbar.
    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Herzlicher Gruß
    Jürgen Kasparek

Chiptuning No.1-Team
    DTE-Systems-Vertrieb

Was meint der hiermit "Der auffälligste Unterschied ist das
    Ansaugrohr. Sofern dies bei Ihrem Fahrzeug nicht schwarz ist, können wir das
    Tuning durchführen." ??
    Damit ist nicht die Motorabdeckung gemeint, die beiden älteren N52 noch silber war und jetzt schwarz ist, oder?

Gruß Tobi