Das stimmt, war bisher auch immer meine erste Anlaufstelle. Kompetent und sympathisch! Aber Begreifen kommt von greifen und solch teure Teile kauft man lieber, wenn man sie mal anfassen konnte, als nur über das Prospekt oder sonstige Internetbilder ![]()
Beiträge von Tobi330i
-
-
Ich habe Anfang dieser Woche Post bekommen, mit einer Einladung zur Eröffnung des Bmw Performance Parts Shops bei Ungeheuer Ettlingen.
Eröffnungstag ist der 16. Januar von 9-16 Uhr. Ich werde mal hingehen und berichten was da geboten wird.
Endlich tut sich mal was in Sachen Präsentation der Teile! Eventuell haben die dann auch einen kompetenten Mitarbeiter hierfür.Gruß Tobias
-
Mmh, das hört sich doch schonmal gut an. Warum meinst du auf jeden Fall die 265er? Wegen der Optik am Reifenäußeren?
Wollte halt nicht unbedingt breiter als 255er drauf machen wegen der Performance. Und wenn schon 19", dann auch schöööön leicht.
Ob 255 oder 265, da wirst du vom optischen kein großen Unterschied sehen, den einen Zenti. Ich hatte vorher auch 255er Reifen auf einer 8,5j Bmw Felge, da war die Reifenflanke nahezu gerade, nun mit der 10j Felge und den 265er Reifen ist sie schon deutlich schräg. Und bei der Performance würde ich mir erst bei 285er Reifen Gedanken machen. Seit dem ich die Bereifung drauf habe, habe ich deutlich mehr Grip beim beschleunigen (Reifen drehen nicht so schnell durch), was aber m.M. nach auch an der fehlenden Runflat Bereifung liegen kann!?
http://img194.imageshack.us/img194/8567/142ve.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/593/021ha.jpg -
Bist dir da sicher,daß die ohne Karosseriearbeiten passen :gruebel: Bei ner Limo geb ich dir recht,aber das QP hat weniger Platz im Radhaus.
Es geht ja nicht nur ums reinpassen,sondern auch ums eintragen.Da kommts dann auf den Prüfer an,ob er es ohne bördeln so abnimmt
Ja, war nahezu bündig mit dem Radhaus. Habe auch noch das Bild vom Auto...
-
ja, Sperre ist seit Anfang der Woche montiert. Ich gebe dir mal den Link zu meiner Fahrzeugvorstellung, da habe ich mal einbischen was dazu geschrieben.
Muss auch mal....mein 330i Le-Mans Blau mit einigen Veränderungen
-
Ich habe diese Felgen bei meinem E90 montiert. Bereifung hinten aufjedenfall 265er verwenden. Ich weiß auch, dass die auf einem E92 335i montiert waren, ohne Karosseriearbeiten.
-
angebaut
wofür sind eigentlich die 6 Löcher, sind das die neuen Befestigungen? Oder kommt da nochwas drauf (z.B. Gitter)
-
Super erklärt Tobi330i, sehe ich genauso.
Ich habe mich mal schlau gemacht. Die 313 sind nicht leichter als die anderen 19 Zoll BMW Felgen. Ist ja dann irreführend, wenn BMW erwähnt, dass das filigrane Design zu einem geringen Gewicht führt.
Hab ich es doch noch richtig in Erinnerung gehabt. Ist schon ganz schön verarsche von Bmw, wenn sie da schreiben, dass diese Felgen besonders leicht sind! Könnte man ja fast schon an eine Klage denken, wenn man Besitzer von 313er Felgen ist und sich damit ein geringeres Gewicht erwartet hat

Wenn du auf ein sehr niedriges Gewicht viel Wert legst, wird kaum ein Weg an OZ vorbeiführen.
-
@ Robmaster und JWL1,
Schön mal positive Kritik über die Felgen/ Farbkombination zu erhalten
ich kann es auch nicht verstehen, dass Blau und Schwarz nicht zusammen passen soll!? zumal ja auch die Fensterrahmen in schwarz sind, das gibt für mich eine Einheit und sieht schön aggressiv aus. Ich bin froh, wenn meine silbernen Winteralu´s wieder runter sind. Wirkt für mich absolut bieder.
Die Idee mit dem Felgenrand Aufkleber habe ich schon umgesetzt. Das wird mit Sicherheit viel aus machen und vielleicht den ein oder anderen Kritiker umstimmen
(Farbe ist silber :))Ich finde den M-Schaltknauf nicht so gut gelungen, zum einen vom Aussehen und zum anderen von der komischen Form her. Der Perf. Schaltknauf sieht m.M. nach deutlich wertiger aus.
Zum Performance Topf, muss man keine weiteren Worte verlieren, der Sound ist einfach nur Hammer, was Bmw da hingezaubert hat einfach nur lecker. Das Video habe ich gedreht und meine Freundin ist gefahren (ich würde niemals so spitz ne Kurve anfahren
). Sie hatte zu mir gesagt, du must dir das erstmal von außen anhören wie laut das ist
Das bekommt man von innen selbst mit offenem Fenster gar nicht so mit. Falls du es noch nicht erlebt hast, lass jemanden anders mal fahren und hör es dir von außen an. Es soll Leute geben die nennen das Lärmbelästigung 

@ keep-IT-real
die Wetterverhältnisse sind zur Zeit perfekt. Bei uns in Karlsruhe hat´s jetzt auch schön geschneit, sodass ich mich vorhin auf dem zugeschneiten Messplatz ausgetobt habe. Gas geben, leicht einschlagen, Heck kommen lassen, schön mit weiteren Gasstössen kontrollieren und einen sauberen Drift hinlegen
Anfahren am Berg, beschleunigen aus Kurven, man hat Traktion fasst wie ein Allrad. Vorher wars so, dass ein Rad durchgedreht ist und sich dann das andere nicht mehr gedreht hat und schon kam man nicht mehr vom Fleck. Ich find´s auch lustig wie die Leute schauen, wenn man einbischen quer aus der Kurve kommt
-
habe meine gepinselt und ging einwandfrei. Ich denke auch das durch das Pinseln die Schicht dicker wird.