Beiträge von Tobi330i

okay, dann legen wir mal 11 Uhr fest. Ich denke mal bis dahin sollten die Straßen wieder frei sein. Hab mir auch schon ein Macken in der Carbon Ecke vorne geholt, weil ich in einer Kurve ein Eisklumpen übersehen habe.

Ich habe Anfang dieser Woche Post bekommen, mit einer Einladung zur Eröffnung des Bmw Performance Parts Shops bei Ungeheuer Ettlingen.
    Eröffnungstag ist der 16. Januar von 9-16 Uhr. Ich werde mal hingehen und berichten was da geboten wird.
    Endlich tut sich mal was in Sachen Präsentation der Teile! Eventuell haben die dann auch einen kompetenten Mitarbeiter hierfür.

Gruß Tobias

Mmh, das hört sich doch schonmal gut an. Warum meinst du auf jeden Fall die 265er? Wegen der Optik am Reifenäußeren?
    Wollte halt nicht unbedingt breiter als 255er drauf machen wegen der Performance. Und wenn schon 19", dann auch schöööön leicht. ;)

Ob 255 oder 265, da wirst du vom optischen kein großen Unterschied sehen, den einen Zenti. Ich hatte vorher auch 255er Reifen auf einer 8,5j Bmw Felge, da war die Reifenflanke nahezu gerade, nun mit der 10j Felge und den 265er Reifen ist sie schon deutlich schräg. Und bei der Performance würde ich mir erst bei 285er Reifen Gedanken machen. Seit dem ich die Bereifung drauf habe, habe ich deutlich mehr Grip beim beschleunigen (Reifen drehen nicht so schnell durch), was aber m.M. nach auch an der fehlenden Runflat Bereifung liegen kann!?

http://img194.imageshack.us/img194/8567/142ve.jpg
    http://img694.imageshack.us/img694/593/021ha.jpg

Super erklärt Tobi330i, sehe ich genauso.

Ich habe mich mal schlau gemacht. Die 313 sind nicht leichter als die anderen 19 Zoll BMW Felgen. Ist ja dann irreführend, wenn BMW erwähnt, dass das filigrane Design zu einem geringen Gewicht führt.

Hab ich es doch noch richtig in Erinnerung gehabt. Ist schon ganz schön verarsche von Bmw, wenn sie da schreiben, dass diese Felgen besonders leicht sind! Könnte man ja fast schon an eine Klage denken, wenn man Besitzer von 313er Felgen ist und sich damit ein geringeres Gewicht erwartet hat :whistling::D

Wenn du auf ein sehr niedriges Gewicht viel Wert legst, wird kaum ein Weg an OZ vorbeiführen.