Beiträge von Tobi330i

@ Robmaster und JWL1,
    Schön mal positive Kritik über die Felgen/ Farbkombination zu erhalten :D ich kann es auch nicht verstehen, dass Blau und Schwarz nicht zusammen passen soll!? zumal ja auch die Fensterrahmen in schwarz sind, das gibt für mich eine Einheit und sieht schön aggressiv aus. Ich bin froh, wenn meine silbernen Winteralu´s wieder runter sind. Wirkt für mich absolut bieder.
    Die Idee mit dem Felgenrand Aufkleber habe ich schon umgesetzt. Das wird mit Sicherheit viel aus machen und vielleicht den ein oder anderen Kritiker umstimmen ;) (Farbe ist silber :))

Ich finde den M-Schaltknauf nicht so gut gelungen, zum einen vom Aussehen und zum anderen von der komischen Form her. Der Perf. Schaltknauf sieht m.M. nach deutlich wertiger aus.
    Zum Performance Topf, muss man keine weiteren Worte verlieren, der Sound ist einfach nur Hammer, was Bmw da hingezaubert hat einfach nur lecker. Das Video habe ich gedreht und meine Freundin ist gefahren (ich würde niemals so spitz ne Kurve anfahren ;) ). Sie hatte zu mir gesagt, du must dir das erstmal von außen anhören wie laut das ist :D Das bekommt man von innen selbst mit offenem Fenster gar nicht so mit. Falls du es noch nicht erlebt hast, lass jemanden anders mal fahren und hör es dir von außen an. Es soll Leute geben die nennen das Lärmbelästigung :lehrer::D

@ keep-IT-real

die Wetterverhältnisse sind zur Zeit perfekt. Bei uns in Karlsruhe hat´s jetzt auch schön geschneit, sodass ich mich vorhin auf dem zugeschneiten Messplatz ausgetobt habe. Gas geben, leicht einschlagen, Heck kommen lassen, schön mit weiteren Gasstössen kontrollieren und einen sauberen Drift hinlegen :P
    Anfahren am Berg, beschleunigen aus Kurven, man hat Traktion fasst wie ein Allrad. Vorher wars so, dass ein Rad durchgedreht ist und sich dann das andere nicht mehr gedreht hat und schon kam man nicht mehr vom Fleck. Ich find´s auch lustig wie die Leute schauen, wenn man einbischen quer aus der Kurve kommt :D

Super Sache mir dem Quaife Sperrdifferential . Wo hast du das einbauen lassen . War bestimmt auch nicht so billig !

gruss
    Uwe

Die Sperre habe ich direkt bei Birdsauto UK bestellt, für 1130 Euro inkl. Versand (Euro/ Pfund Kurs ist noch sehr vorteilhaft!).
    Für die Montage habe ich von einem aus dem 1er Forum eine Empfehlung bekommen, ich solle es bei Racing Service Brandt in Bürstadt machen lassen, da hat er es auch machen lassen. Hat ebenfalls ohne Probleme geklappt. Er hat mir dann auch gleich die Federn eingebaut, sowie die Spur neu vermessen. War absolut Top!

Alles in allem hat mich das Sperrdifferential 1550 Euro gekostet. Bisher bin ich bei diesen Wetterverhältnissen noch bischen vorsichtig, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das für mich nervige Untersteuern kaum noch vorkommt. Das ganze Potential kann ich natürlich erst richtig testen, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind und die Straßen wieder schön trocken sind.

Auch ich bin im Winter nicht untätig. Seit gestern habe ich H&R Federn drin mit 35/20er Tieferlegung. Absolut perfekt von der Tiefe, wie ich es wollte. Bilder gibts, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.
    Des Weiteren habe ich mir das Quaife Sperrdifferential einbauen lassen und bin absolut begeistert davon. Was den Spassfaktor betrifft, sowie die gesteigerte Kurvenperformance einfach nur geil!

Erstmal alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

Zum Auto möchte ich dir auch gleich gratulieren. Die Front und die Seitenansicht sind perfekt und absolut geil.
    Von der Lackierung des Kofferaumdeckels im jetzigen Zustand bin ich jedoch nicht so überzeugt. Hier würde sich sehr gut eine 335 - Look Anlage machen und dann würde ich entweder die Serienheckschürze montieren oder den Diffusor im original Rot des Autos lackieren lassen. Dazu noch die Lichter dunkel lacieren und wenn dann noch der Dachkantenspoiler weg wäre, dann sieht es m.M. nach perfekt aus! :thumbsup:

Grüße aus Karlsruhe..........

PS: Wäre auch an einer PN über den Preis der Bremsanlage interessiert. Danke schön.

:dito: Oder gibts da doch größere Unterschiede als man vermutet ?

Man merkt aufjedenfall deutlich, dass das Auto handlicher, agiler und komfortabler ist. Einen anderen Spritverbrauch habe ich nicht feststellen können.
    Zur Zeit habe ich Bmw Winterfelgen drauf mit 17´Zoll und Runflat. Aus Interesse habe ich die auch gewogen gehabt, da sie mir beim Reifenwechsel so schwer vorkamen. Raus kam ein Gewicht von 25,4 kg.
    Wenn du normal fährst wirst du keinen großen Unterschied merken, außer beim Komfort, da ein leichter Reifen schneller auf Unebenheiten ansprechen kann und entsprechend besser federt, als wenn ein deutlich schwererer Reifen montiert ist. Wenn du das Auto dann auch mal schön fliegen lässt, wirst du es deutlich beim lenken spüren, dass es einfach agiler ist und beim beschleunigen aus langsameren Kurven wirst du eine leicht verbesserte Beschleunigung merken.

Soweit ich weiß, kann man das eingesparte Gewicht bei den ungefederten Massen x7 machen. Dies würde ungefähr dem entsprechend, was das Auto wärend der Fahrt nicht an Gewicht mit sich herumtragen muss.
    Nimm einfach mal 5kg in die Hand und wedel damit rum und stell dir die Radumdrehung (fliehkräfte) vor die z.B. schon bei 60 km/h auftreten, da macht es schon ein Unterschied was an diesen Stellen für ein Gewicht ist und wenn man hier die 5kg einspart, was dies für Veränderungen mit sich bringt. Auf das Gesamtfahrzeuggewicht sind 20 kg weniger nicht die Welt, wenn die 20 kg weniger aber über die Reifen verteilt wird, ist das halt schon sehr von Bedeutung.
    Das war jetzt mal Laienhaft analysiert und erklärt :rolleyes:

Also ich habe mich letztes Jahr ebenfalls nach neuen 19´Zoll Felgen umgesehen. Ziel war es ein sehr niedriges Gewicht um die ungefederten Massen zu verringern und endlich kein Runflat mehr.
    Ich habe mich dann für die Oz Ultraleggera hlt entschieden mit Michelin PS2.

Die Dimensionen:
    VA: 235/35 8,5x19 Gewicht (von mir auf der Waage gemessen) 20,3 kg !
    HA: 265/30 10x19 Gewicht 21,7 kg!

Von den 313er habe ich mal gelesen, das diese Felgen gar nicht sonderlich leichter sind als die normalen 19´Zoll Felgen von Bmw.

Tread kann man schließen die Strebe ist verkauft!

@ okley, schau mal bei ebay nach. Da wurde der Preis nun auf 189 Euro gesenkt! Ich würde aber erst nachfragen ob die für den 335i passt. Die Performance Strebe ist ja für die 335d/i Modelle ebenfalls nicht lieferbar!