ZitatIch dachte immer, daß beide bei 250 km/h abregeln..................wer soll da schneller sein ?
Es geht ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern einfach nur um den reinen Beschleunigungsvergleich.
ZitatIch dachte immer, daß beide bei 250 km/h abregeln..................wer soll da schneller sein ?
Es geht ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern einfach nur um den reinen Beschleunigungsvergleich.
da bin ich mal gespannt. Mein Auto ist Baujahr 04/2006, hat aber erst 31.000km runter. Der Service-Berater meinte, dass zuerst der Fehlerspeicher ausgelesen wird und nachdem die Daten an Bmw gegangen sind entschieden wird, ob das ganze noch auf Kulanz geht oder nicht. Ich habe aufjedenfall keine Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn die mir da eine neue Lenksäule einbauen wollen!
hi, habe das gleiche Problem mittlerweile. Mein Auto ist Baujahr 04/ 2006 und hat erst 31.000km runter. Wird das ganze auf Kulanz getauscht??
Zitatsorry, wenn du mir erzählen möchtest das ein 335d/i genausogut geht wie dein 330i, dann kann ich heute vor lachen nichtmehr einschlafen...
![]()
![]()
![]()
![]()
solltest vielleicht mal mit einen 335d/i fahren, dann weisst du auch was du erzählst...![]()
ich check auch nicht was du hier jetzt mit 535d erzählen möchtest...
lg Jan
Sorry, jan aber ich kann dir nur erzählen was ich erlebt habe. Außerdem solltest du wissen das ein 335i ein 335d auf der Autobahn locker stehen lässt, dazwischen ist nochmal ein schöner Leistungsunterschied. Wenn du das nun auch wieder in Frage stellst, dann frag mal ein paar 335i Besitzer!
Des Weiteren musst du bedenken das es ein Touring war, der ein Mehrgewicht von 170kg hat. Da sind die 20 ps mehr schnell geschmolzen (286 - 266).
Du siehst halt nur das hohe Drehmoment eines Diesels, vernachlässigst aber die unterschiedlichen Drehzahlbänder usw. Irgendwo hat es mal einer ausgerechnet, dass der 330d effektiv ein Drehmoment von 296 Nm hat, wenn man alle Parameter berücksichtigt und mit einem Benziner vergleicht.
Und das Kommentar mit 320i/d kannst du dir getrost sparen.
"also ein 335d der will, fährt nem 330i streifen übers dach"
mit Sicherheit nicht.
Das gleiche Vergnügen hatte ich auch schon gegen einen 535d. Und er wird mit Sicherheit auch nicht im 6. Gang hinter mir her fahren, nachdem er dicht aufgefahren ist und rechts vorbei wollte als der Porsche noch vor uns war .
Ich bin ja extra rübergegangen.....
jetzt muss ich mich als 330i Besitzer ebenfalls einklinken. Hatte vor ca. 2 Monaten das Vergnügen mein Auto gegen einen 335d zu vergleichen. Die einzige Veränderung die ich habe ist der Perf. ESD und der Perf. Lufteinlass was mit 8ps Mehrleistung überschaubar ist.
Ich also auf der Autobahn unterwegs vor mir ein Cayenne Gts der es recht gemütlich hatte und mit 140 bei freier Strecke und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung die linke Spur blockierte. Nun kam von hinten ein E90 und meinte drängeln zu müssen, dann ging der Porsche weg und es ging los. Ab 140 km/h bis 250 km/h. Wir waren von der Geschwindigkeit absolut identisch, ich fuhr bei ca. 180 auf die mittlere Spur wo sich an unserem Abstand nichts änderte und er nicht vorbei kam. Dacht ich mir ebenfalls ein 330i oder 330d. Das ganze ging dann mehrmals von unteren Geschwindigkeiten (ca. 150) bis V-Max. Kurz bevor ich dann abfahren musste habe ich Ihn vorbeigelassen und was sehen da meine verblüfften Augen, zwei dicke Endrohre links und rechts!
Und nun will mir einer weiß machen das ein 330d schneller geht als ein 330i !? Ich stehe gerne für Vergleiche zur Verfügung. Komme aus Karlsruhe.
dann frag ich da am besten mal bei Bmw nach. Was man da alles braucht. Du hast die kompletten Spiegel mit Gehäuse übrig?
hier noch ein Vorschlag für die Innenraumleisten. Hat ein User beim Bmw Syndikat gemacht. Leisten mit Alcantara beziehen! Ich find´s sehr geil. Vorallem, solltest du dir die Perf. Sachen holen für den Innenraum harmoniert das perfekt.
Hi,
kann man die Außenspiegel nachträglich mit der Funktion automatisch abblendend ausstatten? Ich habe leider nur den Innenspiegel der automatisch abblended, die Außenspiegel machen das leider nicht. Kann vllt. auch jem. was zu den Kosten sagen, wenn es gehen sollte.
Vielen Dank..........