Beiträge von BMW E90 FTW

Also das was du bei einem Diesel an Sprit sparst zahlst du halt an steuern ....
    und das was du beim Benziner an Sprit mehr zahlst sparst du an steuern ...
    kommt also auf das gleiche ... paar Euro hin und her ...

Leistung aber kein Sound = Diesel
    Weniger Leistung aber besserer Sound = Benziner
    jeder hat eine andere Meinung ... sowas sollte man nicht im Forum Fragen =) genauso wie "besser Schaltung oder Automatik ? " :) das hat alles kein ende !

Ich fahre auch einen 320d mit 163 PS er fährt seit ca. 4 jahren 7 km zur arbeit ca 15.000 km im jahr .und noch keinerlei Probleme mit dem wagen gehabt ... weder mit dem Turbo noch DPF und sonst was habe aber auch nur 56.000 km auf der Uhr...
    Ist damals ein Diesel geworden weil die Preise für Diesel und Benziner ziemlich gleich waren ... ist das heute auch noch so oder zahlt man was drauf wenn man sich ein Diesel anschafft ... ?
    Ich persönlich habe es Finanziell noch nie bereut mir einen Diesel angeschafft zu haben ... außer vom Sound ... aber das macht die Leistung mehr als gut =)

Schaut echt klasse aus der neue 3er hab letzte Woche einen vorbei fahren sehen :)
    Nur Bmw hat immer noch nicht verstanden das man an dem 4 zyl. auch mal ein Doppelrohr anbauen könnte ... der schaut jetzt ja fast noch dümmer aus als der alte Schnorchel also mir gefällt das mini- rohr überhaupt nicht ... :thumbdown:

Also meine Endrohre sind sauber. Immer. (325d, Chip)

Gruß,
    Ben

immer ? tut mir leid aber ich habe noch nie ein auto gesehen welches auch benutzt wird bei dem die Endrohre innen "immer"sauber sind ... wie soll das gehen fährst du mit Wasserstoff ? meine Endrohre werden auch schwarz ... aber die km zahl hab ich nicht gemessen ...

Spitzen Info! Danke :thumbsup:

Das hatte ich auch schon vermutet, da der 30d den Einlass ja komplett rechts (von hinten gesehen) hat, während der 20d ja doch etwa in Richtung mitte zum Schluss verläuft.

Könntest du evtl. ein Bild/ Bilder posten vom Anschluss, um etwa die Restlänge vom Rohr am 30d ESD zu erkennen und wo du den Anschluss letztlich gesetzt hast!? ^^

Also vom verbauten zustand hab ich noch kein Bild... ich kann dir gerne morgen eins machen und zuschicken .... aber ich habe ein bild vom esd den ich erworben habe an der markierten stelle sitzt ungefähr die Schweißnaht wenn ich mich recht erinnere :)