Diesel oder Benziner

• beide seiten sind richtig. ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

320d:

mehr leistung/ NM

weniger verbrauch

teurere Anschaffung

320i

geht schlechter als 320d

verbaucht mehr (das bei den spritpreisen :-/ )

günstiger in anschaffung und steuern

ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!! warum kann bzw ist die sache denn nicht eindeutig sein? :(

• 18000 ist denke ich Grenzwertig wenn es daurum geht was sich lohnt. Vor allem wenn man sich die entwicklung des Dieselpreises anschaut. Was fährst du lieber? Entscheide danach ;)

Ich habe mich trotz 25000 km im Jahr für den 325i entschieden, einfach weil ich lieber Benziner fahre :love:

• Also das was du bei einem Diesel an Sprit sparst zahlst du halt an steuern ....
    und das was du beim Benziner an Sprit mehr zahlst sparst du an steuern ...
    kommt also auf das gleiche ... paar Euro hin und her ...

Leistung aber kein Sound = Diesel
    Weniger Leistung aber besserer Sound = Benziner
    jeder hat eine andere Meinung ... sowas sollte man nicht im Forum Fragen =) genauso wie "besser Schaltung oder Automatik ? " :) das hat alles kein ende !

Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

• Mein Vater fährt seit über 10 Jahren Diesel und auch nur 3 km zur Arbeit. Dem Turbo ist nie was passiert, man muss halt dementsprechend fahren wenn der Motor kalt ist.

Dito. MeinerVater fährt seit 20 Jahren ca 5km zur Arbeit, und auch sonst Mutter mal eben zum Einkauf etc. und an den Auto´s (Turbodiesel unterschiedlicher Marken) war nie etwas Motorentechnisch.

Wie immer im Leben gehört auch Glück dazu. Sowohl Benziner als auch Diesel können durch Defekte/ Mängel jegliche Berechnungen was günstiger ist, über Jahre hinweg über den Haufen werfen. Ich freue mich seit dem Diesel, deutlich seltener an der Tanke zu stehen und finde den Diesel angenehmer zu fahren; jeder wie er es mag :thumbup:

• Da fehlt aber noch viel: Teurere Wartungskosten, teure Verschleißteile wie Turbo und DPF <- die können schnell jede Kostenrechnung zerschießen...
    und wie das mit den Dieselpreisen weiter geht, weiß auch keiner.

Rein von der Logik her: BENZINER, aber nen 325i und kein 320i

Ich fahre ca. 50.000km im Jahr, da brauch ich keine Sekunde an nen Benziner denken... Aber 18.000km würde ich keine Sekunde an nen Diesel denken!
    (Hatte erst nen Turboschaden, ohne Kulanz biste schnell 1.800€ los, rechne das mal deine Kostenkalkulation mit ein ;) )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ....
    und wie das mit den Dieselpreisen weiter geht, weiß auch keiner.

Rein von der Logik her: BENZINER, aber nen 325i und kein 320i

....

:dito:

Genau so würde ich das auch machen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Fahr einfach beide mal Probe und entscheide dann für dich. Wobei ich denke vom fahren her der 320d deutlich angenehmer ist.

Und wenn du dich doch für nen Benziner entscheidest überleg nicht vielleicht doch einen 325i zu nehmen. Ein 6 Zylinder ist schon was feines ^^

• Zitat

"Und wenn du dich doch für nen Benziner entscheidest überleg nicht vielleicht doch einen 325i zu nehmen. Ein 6 Zylinder ist schon was feines"

...ja dann doch gleich den 330, oder? ;)

• http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1

Nur mal 2 Beispiele!

Einige Mehrinfos wären übrigens ganz hilfreich.

Baujahr Budget Ausstattung Farbe etc...

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

Einmal editiert, zuletzt von Future335d ()