Beiträge von gertsch

ich wollte dir damit sagen, dass dein ziel in der stadt eher der 4te gang sein soll und nicht der 3. wennst schon einen gang sparen willst. (wobei ziel 4. nur der zwischenschritt zu 5 und 6 sein soll)
    aber wie schon andere geschrieben, willst ned schalten, fahr automatik. du hast 6 gänge aus gutem grund. punkt.
    ich schalte im normalfall auch alle durch und im regelfall spätestens bei 2000touren.
    ich denke das is für micih das optimale benzin/beschleunigungsverhältnis wenn ich relativ sparsam sein will. wenn nicht, na dann wird auch die erste bis kurz vorm begrenzer genagelt. muss ja auch sein, sonst bräuchte ich den motor nicht :)

es is aber wirklich erstaunlich, dass es solche fragen überhaupt gibt. meine freundin fährt in der stadt mit ihrem lupo immer in der 3. bei 3500 oder 4000 touren. schaltfaul oder was weiß ich. gestört meines erachtens.. wenn ich nicht beschleunigen will, fahr ich im niedrigst möglichen drehzahlbereich.. aber frauen.. naja.. egal.. :rolleyes:

wenn ich abbremse, ca bis stillstand und nur leicht, und dann von der bremse gehe, kommt von ca rechts-hinten ein seltsames schalgendes/ratschendes geräusch ("brrt"). hat wer eine ahnung was das sein könnte?
    bmw konnte nichts feststellen..

das ist wirklich witzig. in sämtlichen foren gehts eigentlich darum, den auspuff lauter zu machen und die klappe zu deaktivieren, und du willst genau das gegenteil. haha.
    naja, warum nicht. hauptsache es geht jetzt. :)

aha, hab ich nicht wirklich gesehen. das heißt neue kupplung (bei mir rupft nix eigentlich, bzw schieb ichs auf meinen fuß wenns das auto reißt) und vakuumpumpe tauschen, dann klappts auch mit dem 1.?
    hmm mal bei bmw anfragen. danke.

hallo

bin letztens bei geringem schnee und geringer steigung hängen geblieben. das auto ist im winter eine katastrophe. ich hab auf der hinterachse absolut NULL traktion. gut, ich bin durch meinen vorigen x3 wohl etwas verwöhnt. wie auch immer, ich lege mir sicherheitshalber schneeketten zu.

hat wer erfahrung beim coupe mit m fahrwerk? ich hab den leisen verdacht, dass ich da mit den fingern in den radkasten kaum rein kann. und somit wirds kettenanlegen wohl ein problem.
    möchte mir pewag zulegen die rund 100€ kosten. bei bmw gibts irgendein spezielles system für sage und schreibe 300€! :rolleyes:

also irgendwelche tipps?

was heißt bitte ab KAT? der endtopf wird knapp beim rohr abgeflext und drangepappt mittels schelle. wie wurde der bitte bei dir montiert? ist dein msd auch weg? und was heißt sound satt? im stand hört man gar nix und auf drehzahlt klingts ein bisschen besser nach 6zylinder. könntest du ein soundfile machen und ev bilder von unten. nur so ungefähr damit ich einen vergleich habe zu meiner karre! das wär SEHR nett! danke.