ZitatAlles anzeigenOriginal von hugo754u
gertsch ... bin ja dankbar für deinen Ansatz, aber wieso ziehe ich bei meiner Version den 3. Gang hochtourig ?? ich fahre an mit dem ersten, bis ich mal mal bei ca. 15-20km/h bin (da verstehe ich ja hochtourig), aber dann sofort in den 3. Gang, wo ich bei diesen noch niedrigen Geschwindigkeiten im 3. Gang ja eher niedertourig bin ...
oder habe ich da was falsch verstanden ???
danke nochmals für info
ich wollte dir damit sagen, dass dein ziel in der stadt eher der 4te gang sein soll und nicht der 3. wennst schon einen gang sparen willst. (wobei ziel 4. nur der zwischenschritt zu 5 und 6 sein soll)
aber wie schon andere geschrieben, willst ned schalten, fahr automatik. du hast 6 gänge aus gutem grund. punkt.
ich schalte im normalfall auch alle durch und im regelfall spätestens bei 2000touren.
ich denke das is für micih das optimale benzin/beschleunigungsverhältnis wenn ich relativ sparsam sein will. wenn nicht, na dann wird auch die erste bis kurz vorm begrenzer genagelt. muss ja auch sein, sonst bräuchte ich den motor nicht
es is aber wirklich erstaunlich, dass es solche fragen überhaupt gibt. meine freundin fährt in der stadt mit ihrem lupo immer in der 3. bei 3500 oder 4000 touren. schaltfaul oder was weiß ich. gestört meines erachtens.. wenn ich nicht beschleunigen will, fahr ich im niedrigst möglichen drehzahlbereich.. aber frauen.. naja.. egal..