Beiträge von gertsch

    und bitte auch das grammatikmodul, aber das hängt eh am selben bus ;)


    aber jetzt ernst: was heißt der turbo hat viel luft? das turbinenrad hat spiel, oder wie? welches? luft-, oder abgasseitig?
    das kommt mir jetzt sehr merkwürdig vor, fahr mal lieber in eine andere werkstatt. ein kaputtes turbinenrad bei der km leistung ist ja unglaublich... es sei denn du steigst wie blöd in die kalte karre, lässt ihn nie nachlaufen und hast ein chiptuning ;)
    und ne bitte: mach mal ein video/soundfile von der karre. das geräusch würde mich sehr interessieren.

    afaik gibts nur das coupe als sondermodell, also e92. schätze du hast dich aber eh nur verschrieben :)


    naja schon saugeil, wenns nicht so teuer wäre.. in at zahlst dann noch 15%mehr als deutschland wegen der bekloppten nova. damn.. :huh:

    naja also so isses aber auch ned. im 330 is ein sperrdiff im sommer ned wirklich notwendig. lediglich auf losem untergrund und regennasse farhbahn machts sinn. beim m3 isses wieder ganz was anderes.
    naja aber es wird schon einen grund haben warum dass zeug nicht ab werk drinn is. und wenns ein marketingtechnischer grund is :)

    :lol:
    nein da muss man schon das kennfeld komplett anpassen. glaubs mir, ich hab das mit meinem tuner damals bei meiner alten karre auch gemacht.
    ich hab aber keine ahnung wer das für bmw macht.... frag mal bei wetterauer oder so. jedenfalls nix ohne prüfstand.
    am gescheitesten is wohl, den originalen turbo reingeben, nen stangenwarenchip reinpflanzen und glücklich sein. :thumbup:

    nur um das vorige post ein bisschen zu relativieren:
    größerer lader ist nicht gleich größere leistung wenn der rest nicht optimiert wird. das heißt das kennfeld muss in jedem fall angepasst werden, sonst stimmt die gemischaufbereitung nicht.
    also rechne zu den kosten des laders auch gleich ein abgestimmtes kennfeld dazu. und das kostet nicht 4 oder 5 hunderterter..

    i glaub hier gibts ned amal jemandem der generell mit einem nachrüst sperrdiff erfahrung hat. is ja auch kaum notwendig in der heutigen zeit. allerdings is die elektronik im winter völlig überfordert und alleine deswegen würd ich mir gern ein lsd einbaun. is aber eine scheiss teure sache, von daher sehr zu überlegen.

    also das kommt echt am vertrag an. wenn dort drinnen steht unfallfrei, isses klar. wenn aber gar nix drinnen steht, müsste eine klausel der art: zustand wie besichtigt, o.ä. drinnen stehen. und dann wirds haarig. aber wennst reechtsschutz hast, warum fragst nicht nen anwalt?
    aber ich würds so machen: wenn mir das auto taugt und sonst keine mängel sind, würd ich zum händler fahren mit der bitte er möge die stoßstange ordnungsgemäß reparieren, sonst trete ich vom verkauf zurück. der wird sich schon drauf einlassen denke ich ;)