also sorry.. hau doch vorerst mal die alte original software drauf. mach eine sichtkontrolle der anderen ICs und der löstellen am ganzen print. ich kenn jetzt ned auswendig die box, aber war der IC gesockelt oder gelötet. wenn gelötet kanns natürlich sein, dass du den IC selbst oder andere bauteile verbrannt hast. muss zugeben, das is mir damals bei meinem octaiva RS auch passiert 
also wenn du das gemacht hast, und er startet trotzdem nicht, schau ob du irgendwo her ein originales steuergerät bekommst und bau das mal ein. wenns dann geht, is wohl klar, dass du das steuergerät geschossen hast. aber wenn geschossen, dann sicher nur irgendein bauteil und nicht das ganze.. also suchen suchen suchen.
und hey, wetterauer und konsorten passen im regelfall auch nicht an, sondern entwickeln für einen motor maximal 3 kennfelder um die serienschwankungen der motoren zu kompensieren.
also finde ich dein unterfangen nicht verwerflich. der gewaltige unterschied is aber: wenn du scheisse baust, musst selbst dafür grad stehen. wenn wetterauer dein steuergerät abschießt isses halt sein problem 
also nicht verzagen und mal ausbauen, altes kennfeld drauf, sichtkontrolle (ev durchleuchten mit multimeter), rein damit, starten.