haha gute frage. ich schätze das kommt daher, dass man im wegfahren, weil man sich ja beeilen sollte, ganz easy einmal fest am fh anzieht und dann gleich flitzen kann mit beiden händen am lenkrad.
komfortöffnen würd ichs eher nennen, aber das is schon den türen vorbehalten. oder einrastfunktion.. aber nein es is halt mautsystem..pff..
Beiträge von gertsch
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also vom vernunftsstandpunkt aus betrachtet ist das cabrio/coupe das unsinnigste überhaupt. du kannst beim schrägparkplätzen und garagen kaum einsteigen, kannst nahezu nix einlade was sperriger als eine damenhandtasche is, wennst freunde mitnimmst haun sich die die birne gewaltig böse an beim einsteigen und überhaupt, so ein scheiss.. aber hey, es is so saugeil, und ich würde im traum nicht umsteigen. rein optisch kommt ans coupe NIX heran. und mir isses das wert. auch der niedrigere schwerpunkt war mir wichtig. ich wollte ein sportliches auto haben und das bekommst du nur mim coupe in diesem ausmaß. der rest is kompromiss oder einfach schirch (sorry, aber die limo scheinwerfer und die fl rückleuchten schaun erbärmlich aus im vergleich zum coupe).
wenn du im sommer jedes wochenende das radl schwingst, macht aber der touring schon weit mehr sinn. (oder fahrradträger im coupe)
wenn du weiber anmachen willst, hast du mim kombi keinen auftrag, da bist pseudo familienpapa mim kombi. (da kommt das coupe ins spiel)
im cabrio kannst nedamal das radl mitnehmen. das einfach nur unpraktisch und teuer. und imho ein reiner 2t wagen.vertrau deinem bauchgefühl.. oder aber du nimmst einen gebrauchten kombi und einen gebrauchten z4. dann hast du eine optimale lösung!
und was den motor betrifft => 330i. wirtschaftlich und durchzug. der diesel klingt scheisse und muss permament geschalten werden. der 335i is um den tick geiler aber teurer.
ergänzung: ich hab auch das bike paar mal mitgehabt. also, das is schon sehr mühsam und wenn ich das jedes wochende machen sollte dann entweder mit radträger, oder nen billigen gebrauchten kombi kaufen. das würd ich auf die dauer nicht aushalten... und der dreck.. boaaa...
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also mein tempomat beschleunigt weit weniger stark als mein gaspedal. klar bei meinem motor. aber generell KANN der tempomat nicht stärker beschleunigen, das is tatsächlich einbildung/gewohnheitseffekt. sollt ma das ned einfach so hinnehmen?
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wow, ich hätte auch gewettet, dass hier nur die federn kürzer sind, vorallem beim sportfahrwerk...
beim m hab ich mir schon gedacht, dass es mehr sein wird. bin übrigens heilfroh es zu haben, wenn gleich ich immer über diese mordshoppelei klage (was ja in erster linie an den runflats liegt), da ich letztens einen 320d touring gefahren bin. das war viel zu schwammig... aber toller komfort, wie in ner senfte -
.. und mach mal bei nächstbester gelegenheit ein klima service bei bmw. die wird dann u.a. auch desinfiziert..
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nein hab ich nicht. sorry.. komm nach wien und hör ihn live an
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also sorry, das is jetzt aber ein blödsinn.
die oktanzahl besagt die klopffestigkeit des sprits und NICHT die zündwilligkeit. da die klopfsensoren unserer autos bis 98 oktan ausgelegt sind, wird ein 98 oktan sprit genauso spät/früh durch due zündkerze gezündet wie der mit 100 oktan. ergo sind die belastungen des motors genau gleich. der unrunde motorlauf is fast bei jedem so. auch bei mir schwankt die drehzahl ganz leicht im stand. das hat mim sprit nix zu tun..stimmt aber, dass der 100 oktan sprit absolut nix bringt. es sei denn die additivmischung ist eine "bessere"...
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naja wenn der performance esd mal eingefahren is, und bei mri hats das rund 4-5tkm gedauert, klingt er schon ok. nicht laut, aber schön heiser. ob er jetzt wirklich das geld wert is, sei dahingestellt. ein soundfile sagt halt sehr wenig aus..
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naja die gefühlte leistung ist meines erachtens nicht 272ps sondern eher in der gegen von 220 oder so. das motorgeräusch ist eine sauerei, speziell im stand und bei lastarmer fahrt. was den spritkonsum angeht, bin ich sehr zufrieden. generell is der e92 330i ein super auto (wenn man von den mistigen runflat reifen und den andauernden knarz und scheppergeräuschen im fzg absieht)
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leder is sinnlos. sauheiß oder saukalt oder rutschig oder klebrig.. meine güte.. ich hatte immer leder bis jetzt, aber seit dieser karre die alcantara sitze. und die sind absolut perfekt.
wennst aber kinder hast die viel dreck machen, ist leder natürlich zu bevorzugen.