Beiträge von Benny2011
-
-
Ich fahre das KW Street Comfort und bin damit absolut zufrieden.
Fährt sich absolut super und kann es nur weiterempfehlen. -
Dazu habe ich auch etwas zu berichten.
Habe auch das DKG und leider schon des öfteren Probleme damit gehabt.
Ein dreiviertel Jahr nach Kauf meines 335i stellte ich fest, dass an der Getriebeölwanne Tropfen hängen. Ich habe dann recherchiert und herausgefunden, dass der Vorbesitzer die Ölwanne inkl. Material bereits als Garantieleistung (kurz vor Kauf durch mich) ersetzt bekommen hat.
Es lief dann darauf hinaus, dass der Deckel der Mechatronikeinheit (seitlich) als undicht befunden wurde. Da würde ich dir raten genauer hinzuschauen, ob es nicht evtl. dort raussifft (kann man ganz gut erkennen, wenn man die überlappende Dichtung etwas umbiegt).Ein Bild dazu:
Nunja, bei meinem darauf folgenden Kulanzantrag (Gebrauchtwagengarantie wollte nichts übernehmen) wurde eine 80%-Übernahme der Materialkosten (lächerlich, sind gerade mal knapp 40 €) zugesichert, eine Übernahme der Arbeitskosten (ca. 900 € inkl. Getriebe Ein-/Ausbau) wurde abgelehnt.
Da das Getriebe zu dem Zeitpunkt aber merkwürdige Geräusche im Stand und bei langsamer Fahrt von sich gab (Ölstand wurde kontrolliert und als i.O. befunden, es haben max. 100ml gefehlt), stellte ich einen Kulanzantrag auf einen Getriebetausch. Und siehe da, BMW übernahm 80% der Materialkosten, einen Teil der restlichen Materialkosten sowie 100% der Lohnkosten wurden von der Gebrauchtwagengarantie übernommen.
Glück gehabt und mit geringem Eigenanteil ein neues Getriebe bekommen!
-
Nachdem sich das Fahrzeug jetzt ca. 1 1/2 Jahre in meinem Besitz befindet, ist gestern meine Freundin das erste Mal damit gefahren.
Ergebnis -> P1060277_2.jpg
Kann jemand einschätzen, was die Reparatur ca. kostet? Felgen sind Ferricgrey lackiert, gehe mal davon aus, dass die Felge komplett neu lackiert werden muss.
Grüße
BennyPS: Ich weiß, ich bin noch ein Video vom PP ESD und die Maße des Restgewindes schuldig, bin aber bisher einfach noch nicht dazugekommen.
-
PLZ: 74xxx
E92 335i mit PP ESD und deaktivierter Klappe.
Getriebe: DKG, Motorbezeichnung: N54B30
-
Sorry bin raus!
-
-
-
So der PP ESD ist nun dran.
Sound ist erstmal sehr gut, aber ich brauche auf jeden Fall noch ne Klappensteuerung (Kaltstart in der Garage is doch sehr aufdringlich mit offener Klappe).
Leider bekomme ich ihn nicht 100% gleichmäßig eingebaut. Das rechte Endrohr sitzt genau in der Mitte der Aussparung und hat nach oben 24mm Luft.
Das linke hat nach oben 25mm Luft und ist minimal weiter links (ca. 2mm), was aber zum Glück nur bei genauem Hinschauen auffällt.Bilder und ein Video werden bei Gelegenheit gemacht.
-