Beiträge von Benny2011

Kurzer Nachtrag zu meinem obigen Erfahrungsbericht:

Sitze gerade bei KW in Fichtenberg und bekomme ein neues Dämpfer-Innenleben verbaut. Tunero hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, von der schnellen Terminabsprache mit KW (hab innerhalb von 3 Wochen nen Termin bekommen) bis zur gesamten unkomplizierten Abwicklung.

Vielen Dank dafür!

Einmal Tunero-Kunde, immer Tunero-Kunde!

1. Wuehler
    2. Neskvik18
    3. 335igertouring
    4. mcasd
    5. souljahfx
    6. Jens2209
    7. fander
    8. EddyG -> E46-Forum
    9. veGa
    10. PMG
    11. AGENT_004
    12. Stev
    13. Melrakal
    14. Lars vom Mars -> F30-Forum
    15. HowIMetBMW
    16. dacastra
    17. freakY1337
    18. scottie_rtp (2 Sets) -> E46-Forum
    19. Iban_Ez
    20. PMG27
    21. Brabender
    22. Monoman87
    23. Heiko-K
    24. retrofit
    25. Mario540i -> E30-Forum
    26. Maule
    27. E93 325i
    28. bimmer55
    29. Gandrobar
    30. ostfranzose
    31. Aeri1112
    32. Mex -> E46-Forum
    33. Viper151181
    34. FrankenBMW
    35. baron-tigger -> E46-Forum
    36.Lacker
    37. Robmaster
    38. xxiFear
    39. Dome
    40. pace335i
    41. kinimod -> F10-Forum
    42. ButscheRoni -> F10-Forum
    43. xx325
    44. grizzly85
    45. braindeath
    46. BMW-Joe
    47. denyo
    48. Pader_Bmw
    49. Zobi
    50. ///eMthusiast -> E46-Forum
    51. Laosoldie
    52. Benny2011

Muss mich hier auch mal über Tunero auslassen.

Ich bin absolut top begeistert vom superfreundlichen Kundenservice, soetwas ist heutzutage wirklich eine Seltenheit.
    Nachdem ich diese Woche festgestellt hatte, dass mein im Juni letztes Jahr dort erworbenes KW SC an der VA quietscht (Stoßdämpfer an der Kolbenstangendurchführung), hab ich gleich ne Reklamationsmail geschickt mit der Bitte um Rückmeldung.
    Und direkt am nächsten Tag hat ein sehr freundlicher Mitarbeiter angerufen um mir zu sagen, dass er sich mit KW in Verbindung setzt und die Sache klärt.

Entweder man schickt mir direkt nen neuen Dämpfer zu und nach der Montage schicke ich den Alten zurück, oder ich bekomme nächste Woche in Fichtenberg einen Termin und man schaut sich die Sache vor Ort an.

Fazit: Top Kundenservice :super: Jetzte muss nur noch alles glatt über die Bühne gehen...

EDIT: Mit dem Kauf und der Abwicklung war ich natürlich ebenso sehr zufrieden!

Nachdem mein Getriebe im Leerlauf und bei langsamer Fahrt merkwürdige Geräusche machte, bin ich zum Händler gefahren und der zuständige Serviceberater schaute sich mein Fahrzeug an. Die Geräusche konnten dort nicht reproduziert werden (traten am Anfang sporadisch auf), allerdings wurde die gen. Undichtigkeit am seitlichen Deckel festgestellt und es wurde ein Kulanzantrag auf Wechsel der Dichtung gestellt -> Ergebnis: 80% Material, 0% Lohn!

Also wurde die Dichtung erstmal nicht gewechselt, aber der Ölstand kontrolliert -> i.O.,
    d.h. es war kein allzugroßer Ölverlust zu erwarten.

Bin dann erstmal so gefahren (ein paar Wochen), aber die Geräusche waren immer noch da und inzwischen auch nicht mehr sporadisch, sondern permanent.

Wieder ab zum Händler und Serviceberater drüber schauen lassen, diesmal waren die Geräusche deutlich zu hören. Der Freundliche hat daraufhin nen Kulanzantrag auf Getriebewechsel bei BMW gestellt (da die Händler lt. seiner Aussage keine Einzelteile wechseln dürfen...frage mich nur, warum es die Ölpumpe dann als Rep.-Satz zu kaufen gibt ?( ). Naja egal, Ende vom Lied war dann auf jeden Fall o.G. Kostenübernahme durch BMW und die GW-Garantie mit geringem Eigenanteil.

PS: Fahrzeug war damals 4 Jahre und 3 Monate alt!

Ich grabe das Thema auch mal wieder aus, da es bei mir langsam echt unangenehme Formen annimmt.

Habe letztes Jahr im Juni ein KW Gewindefahrwerk eingebaut und dabei alle benötigten Anbauteile erneuert (VA Domlager, HA paar Teilchen mehr).

Seit ca. 3 Wochen habe ich nun das Quietschen von der VA (links). Es nervt tierisch, da man es sogar bei geschlossener Scheibe und Musik hört. Das Geräusch tritt bei der kleinsten Unebenheit auf.

Habe heute eine Audioaufnahme gemacht (kurz das Handy ausm Fenster gehalten und langsam durch ne etwas holprige Seitenstraße gefahren). Sorry für die Qualität, aber ich denke, das Wesentliche sollte zu hören sein:

http://vocaroo.com/i/s0xAwdoy71PV

Evtl. irgendein Lager an der VA?

Nein, natürlich hast du keinen Beweis.

Aber wenn man Anzeige gegen Unbekannt erstattet und es einen Hinweis auf den möglichen Täter gibt (deshalb das Foto, kann aber natürlich auch ein anderer sein der zwischenzeitlich daneben geparkt hat -> Pech gehabt), muss die Polizei diesem Hinweis nachgehen und das entsprechende Fahrzeug kontrollieren. Sollten sich dort Spuren befinden, die eindeutig zum Tathergang passen, ist der Halter verpflichtet, den Fahrer zu nennen, es sei denn, es handelt sich um ein Familienmitglied.

Logischerweise liefert solch ein Bild kein 100% Sicherheit, aber es kann zumindest einen Hinweis liefern.