Beiträge von Micerus

    Danke für eure Tipps. Habe mit einem Kumpel den Fehlerspeicher ausgelesen, war aber leer.


    Anhand meiner Beschreibung war dem Mechaniker beim Freundlichen aber sofort klar: Kann nur die Pumpe sein. Die wurde dann ausgetauscht und dann ging alles wieder. Kostenpunkt: 130,-

    Seitronic H8 V4 LEDs :
    siehe Post 6688


    hab sie jetzt seit Sept. drin.
    bin sehr zufrieden, bleiben auch erst mal drin.


    Hallo,


    wollte mich an der Stelle für deinen Tipp bedanken. Habe seit heute auch die Seitronics drin und bin sehr zufrieden. Habe vorher noch keine anderen LEDs ausprobiert und komme direkt von den gelben Birnchen. Der Unterschied ist phänomenal, sieht echt super aus und die Ausleuchtung der Ringe ist auch tadellos.


    Und ein kleiner Tipp für alle, die (wie ich) manchmal etwas ungeschickt sind: Beim reindrehen der LED kann man von vorne außen recht gut in den Scheinwerfer reinschauen und sehen, wann die Lampe korrekt in der Fassung sitzt und reingedreht werden kann. :thumbsup: Soll ja Leute geben, die 'ne Stunde wild dran rumdrehen, bevor sie auf diese Idee kommen... :whistling:

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Ich war gerade nochmal unten. Ich konnte etwas über einen Liter nachfüllen, jetzt ist das Ding randvoll.


    Tut sich aber immer noch nix. Da diesesmal der Motor aus war (nur Zündung an), ist mir was Neues aufgefallen: Bei den ersten beiden Versuchen (also Ziehen am Lenkradschalter) ist ein Klack-Geräusch zu hören. Klingt wie ein Relais. Ab dem dritten Versuch kommt es nicht mehr. Zündung aus, Zündung wieder an und wieder bei den ersten beiden Versuchen ist das Geräusch zu hören. Lässt sich beliebig oft reproduzieren.


    Hilft das weiter ?(

    Hallo,


    mein Scheibenreinigungssystem funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, tut sich garnix. Keine Reinigung der Scheiben und auch keine Reinigung der Scheinwerfer. Die Düsen an den Scheinwerfern fahren auch nicht aus. Es tut sich einfach garnix.


    Zudem ist mir auch aufgefallen, dass vor einiger Zeit die Meldung kam, dass das Wischwasser leer wäre. Habe es erstmal ignoriert und nach einem Werkstattbesuch wg. Reparatur des Hydroaggregats war die Meldung weg. Habe angenommen, die Werkstätt hätte Wischwasser nachgefüllt. Jetzt bin ich skeptisch. Kann es da einen Zusammenhang geben? Also sprich: Ausfall Scheibenreinigung, Ausfall Scheinwerferreinigung und Ausfall Wasserstands-Sensor?


    Könnte vielleicht beim Austausch des Hydroaggregats versehentlich ein Stecker vergessen worden sein o.ä. ?


    Hat jemand eine Idee, was ich selbst prüfen könnte, bevor ich in die Werkstatt fahre? Sicherungen habe ich alle geprüft, sind in Ordnung.


    Bin für jede Idee dankbar!

    Die Fehlercodes von der Werkstatt habe ich nicht bekommen. Aber ich habe es vorher mit BMWhat ausgelesen:


    005E18 Fehler unbekannt CAN / Coil Auslassventil (dump) kurzgeschlossen vorne links / DSC Steuergerät intern / Interner Fehler


    005DF0 Pumpenmotor Fehler / DSC Intern / Niederspannungs-Sensor-Cluster / Adressing Testfehler / DM-TL Pumpenmotor Endstufe


    005DF1 Pumpenmotor

    War jetzt in der Werkstatt. Diagnose nach Fehlerspeicherauslesen: Hydroaggregat defekt. Kostenpunkt um die 1.000 Euro (Reparatur etwas drunter, Neugerät etwas drüber)


    Was man hier so liest, scheint das ja kein besonderes Problem zu sein, sondern -zumindest bei BMW- gewöhnlicher "Verschleiß". Bei Google findet man zu dem Thema nahezu ausschließlich BMW-Fahrer mit der Problematik... :fail:

    Hallo,


    ich war heute einkaufen und als ich danach das Auto gestartet hab, haben mich zahlreiche gelbe Lampen im Tacho angelächelt.


    Im Navi steht:


    Regelsysteme! => Brems/Fahrregelsysteme ausgefallen
    DBC ausgefallen! => Keine zusätzliche Bremsunterstützung
    Anfahrassistent inaktiv! => Vorsicht, Fahrzeug kann zurückrollen



    Ich habe hier mal ein bisschen gesucht, aber das Problem in der Kombination nicht gefunden. Die Sicherungen 20, 35, 59 und 65 habe ich geprüft, sind alle in Ordnung. Gibt's noch eine Sicherung, die ich mir anschauen sollte?


    Bevor ich damit nächste Woche zu BMW fahre und wieder ein Vermögen verliere, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand noch eine Idee hat, was man selbst noch checken könnte.


    325i Coupé, EZ 11/2006


    In den letzten 10 Monaten habe ich durch verschiedene Defekte über 1.500 EUR bei BMW gelassen und bin langsam echt frustriert von der Qualität. Alle 8 Wochen stehe ich bei denen auf der Matte mit einem neuen Thema. Und das bei nicht einmal 70.000km...


    Ohne Witz, ich habe dieses Jahr mein Auto noch nicht 1x durch die Waschstraße gefahren aufgrund der Gratiswäsche von BMW nach jedem Werkstattbesuch.


    Würde mich freuen, wenn jemand noch einen Tipp hat und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe das Auto nun nach 3 Tagen abgeholt und musste 170,- für die Diagnose, 215,- für die Sonde und 110,- für den Einbau bezahlen. Achja, und 0,39 Euro für einen Kabelbinder 8|


    Teurer Spaß...