Beiträge von Micerus

    Ich muss allen anderen hier leider widersprechen. Ich hätte dir geraten, auf jeden Fall bis zum Sommer zu warten, da der PP ESD in den Wintermonaten zu Gesundheitsschäden führen kann :!:


    Ich habe nämlich den Fehler gemacht und den ESD vor ein paar Wochen montieren lassen. Seit dem fahre ich immer mit offenen Fenstern, um den Klang besser hören zu können - insbesondere das Bollern beim minimalen Gaspedalantippen.


    Fazit: Erkältung mit Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen .... aber das war's wert :thumbup:

    ... nur so rein theoretisch: gibts denn jemanden hier in der gegend, der mir die möglichkeit geben würde, den hochgepriesenen :thumbsup: performance mal live zu erleben? ;) denn aufgrund des ja doch nicht unerheblichen preisunterschiedes zu den alternativen anlagen bliebe ja quasi etwas geld übrig, mit dem man dann versuchen könnte, das ding eintragen zu lassen... rein theoretisch 8)

    Wenn du freie Werkstätten scheust und lieber BMW-Rechnungen haben willst - auch, wenn's teurer ist: Lass mal einen anderen Freundlichen drübergucken und ein Angebot machen. Mit Ehrl habe ich persönlich nämlich leider sehr negative Erfahrungen machen müssen...

    Komme zwar net aus Berlin oder Umgebung, aber ich hab nen Bastuck mit MSD drunter....am anfang war er sehr leise, aber er kommt so langsam.....wäre auch ne alternative :D

    bastuck hatte ich bei meinem vorgängerauto (mini cooper s) drunter. hat mir klanglich sehr gut gefallen. aber die bauchoptik ist halt so lala...


    Micerus !


    kein problem :thumbsup: Bin öfters im Süden von Berlin (zehlendorf,marienfelde,lichtenrade) weiß ja nicht ob das deine Richtung ist? :floet:

    ich wohne in lichterfelde - also das würde passen! fahre aber auch gerne mal nach potsdam, so weit ist das ja nicht! aber mal am rande: was musstest du denn für deine anlage entlöhnen? habe mal was von über 1k euro gesehen irgendwo... ??

    hey,


    erstmal danke für eure antworten!

    Es heisst nicht dass bei dir der Auspuff raus fällt, schon mal den Thread 330 performance Auspuff an 325i gelesen? Ich möcht keinen anderen als den Performance.... :!:

    jop, den thread habe ich selbstverständlich gelesen. :) aber noch habe ich die hoffnung, dass es eine brauchbare legale alternative zum performance gibt...

    Es gibt jemanden in Berlin oder Umgebung.


    Habe eine Supersprintanlage Msd +Endtopf. :rolleyes: Find Sie aber ziemlich leise,wenn ich ehrlich bin.


    Gruß Kummi

    also laut und leise ist relativ :) und wenn bei dir sogar der msd getauscht wurde, kann es doch so leise garnicht sein? wenns dir nix ausmacht, würde ich mir das sehr gerne mal live anhören :)

    Hallo,


    ich lese schon einige Monate hier mit, habe mich aber bisher mit eigenen Posts etwas zurückgehalten. Daher mal in Kürze: Ich fahre einen 325i Coupé (N52, 2.5 L) und habe ein Schaltgetriebe. Dadurch fällt bei mir die BMW Performance Anlage, die hier im Forum so hoch gelobt wird, leider raus. :(


    Trotzdem möchte ich gerne eine andere Anlage verbauen, da mir die Originale zu langweilig ist. Habe mir dazu auch schon einige Soundvideos angesehen und würde aber sehr gerne auch mal eine solche Anlage live hören, um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern.


    Gibt es jemanden in Berlin oder Umgebung, der einen 325i fährt und eine andere Auspuffanlage (außer BMW Performance) verbaut hat und mich mal probehören lassen würde? :)



    Beste Grüße!

    Hi,


    ich habe mich in letzter Zeit auch etwas mit der Thematik befasst - allerdings (Gott sei Dank) präventiv.


    Fakt ist, dass das Türschloß wohl der leichteste Weg ist nach drinnen. Dazu braucht es eigentlich nicht mal Gewalt (Stichwort "Universalschlüssel"). Wenn man dann drinnen ist, kann man über die OBD-Schnittstelle einen mitgebrachten BMW-Schlüssel passend zum Fahrzeug codieren und in Ruhe wegfahren.


    Man findet erschreckend einfach über Google sogar einen Shop, wo man alles an Zubehör kaufen kann. So dauert ein Autodiebstahl, selbst für einen absoluten Laien, keine 5 Minuten.


    Diese Tatsache hat mich motiviert, zumindest etwas am Auto zu verändern. Sicherlich werden Profis immer einen Weg finden - dagegen kann man nichts machen. Aber meine Theorie ist: Je komplizierter und zeitaufwändiger ein Einbruch / Diebstahl ist, desto größer die Chance, dass die Tat abgebrochen oder garnicht erst versucht wird.


    Mir schwebt daher einerseits eine individuelle Wegfahrsperre vor, die sich eben nicht mit den "handelsüblichen" Tricks ohne Weiteres überwinden lässt und darüberhinaus wäre es natürlich schön, das Türschloß zu sichern. Hier ist mir aber bisher nichts bekannt, was man da tun könnte - außer: Türschloß raus und Loch versiegeln. Aber wenn dann mal die Batterie den Geist aufgibt und die Funköffnung nicht geht, wird's richtig ärgerlich...