Performance Endschalldämpfer vorm Winter? Wie ist Eure Meinung?

• Edelstahl da passiert nix^^.

Da rostet dir eher der Rest von der Karre am Arsch ab :D

Draufhauen!!!!

hihihi.

kannst ja das machen (im Frühjahr):

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nsdnachherpiqy6.jpg]

vorher:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nsdvorherk0rus.jpg]

• Mahlzeit,

also wie ich den bisherigen Antworten entnehmen kann, seid ihr euch einig darüber, dass es sich nicht lohnt zu warten... :)

So wurde beschlossen:

Samstag vormittag kommt er unters Auto :D

Danke für die eure Entscheidungshilfe :thumbsup:

• Moin,

wie versprochen kam der Performance ESD unters Auto. Klingt gut, könnte aber besser sein...

Wie sind eure Erfahrungen, klingen die ESD nach ein paar 1000 kilometern besser als am Anfang?

Viele Grüße

Ox

• Ja, die brauchen auf jeden Fall ein paar tausend Kilometer bis die richtig eingefahren sind ... der Sound verändert sich dann doch noch nen Stück ;)

• Da hilft eins, ab auf die Autobahn und mal 150 km mit Volldampf frei blasen.

• Hab meinen auch vor nem knappen Jahr montieren lassen, war also auch kurz vor der Streusalz-Zeit.
    Der sieht abgesehen von einem leichten Belag den man locker mit einem feuchten Schwamm und etwas Politur wieder abbekommt noch aus wie neu, ist wie schon beschrieben ja aus Edelstahl. Der eine Winter mehr oder weniger macht da auch nichts mehr aus ;)

Selbst in meinem 320er klingt der PP inzwischen richtig gut, nicht zu laut und nicht zu leise. Aber dennnoch stetig wahrnehmbar das es kein Serien-ESD mehr ist, im Innenraum brummt es schön leise beim Beschleunigen, vorher klang das eher wie in einer Nähmaschinenfabrik :D

@ exbrummer: Was hast du denn verwendet um den Endtopf wieder so schön hinzubekommen, Nevr Dull oder nur handelsübliche Politur?

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ich muss allen anderen hier leider widersprechen. Ich hätte dir geraten, auf jeden Fall bis zum Sommer zu warten, da der PP ESD in den Wintermonaten zu Gesundheitsschäden führen kann :!:

Ich habe nämlich den Fehler gemacht und den ESD vor ein paar Wochen montieren lassen. Seit dem fahre ich immer mit offenen Fenstern, um den Klang besser hören zu können - insbesondere das Bollern beim minimalen Gaspedalantippen.

Fazit: Erkältung mit Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen .... aber das war's wert :thumbup: