Beiträge von the bruce

Richtig, das Prinzip einer Lamellensperre beruht auf Reibung. Und um diese Reibung
    zu gewährleisten müssen dem Öl reibungserhöhende Zusätze beigegeben werden.
    Andernfalls könnten die Lamellen ihrer Aufgabe nicht in der angedachten Weise nach-
    kommen. Und daher ist es auch logisch nachvollziehbar, dass diese Zusätze Reibung
    und in Folge dessen auch den Verschleiß erhöhen. Es hat seine Gründe, dass solche
    speziellen Öle üblicherweise nicht für normale Differenziale freigegeben sind. Die ge-
    hören da einfach nicht rein. Aber es steht dir frei es anders zu handhaben.

Der LS-Zusatz schadet einem offenen, bzw lamellenlosen Differential in keinster Weise.

Eine mutige Aussage. Wie wäre es mit einer fundierten Erklärung oder sogar
    mit einem Nachweis, bspw. in Form einer Freigabe, für dieses Statement.
    Andernfalls sollte man das nicht einfach so leichtfertig als "Empfehlung" aus-
    geben.

Ich hatte frueher schon mal Conti TS auf BMWs drauf, die fuhren sich immer etwas schwammig
    bei trockener Strasse, seitdem fahre ich nur noch Michelin's im Winter, auf trockener Strasse
    fahren die sich besser.

Das hatte ich bei meinen TS810 Sport in 18" auch so empfunden. Guter Nassgrip und schön
    komfortabel, aber eben auch etwas schwammig, besonders auffällig verglichen mit Michelin
    PS2-Sommerreifen im gleichen Format. Es wundert mich überhaupt nicht, wenn es bei den
    Nachfolgemodellen nicht viel anders ist. Ich finde aber, man kann damit leben. Im Winter
    zählen andere Dinge.

Bitte genau lesen. Wir reden hier nicht von der Viskosität. :!:
    Coupéfetischist schrieb, dass er ein spezielles Öl mit LSD-Zusätzen verwendet hat:

ich hab vor fast genau einem jahr auch das difföl gewechselt,allerdings das limited slip 75w140.
    ....
    75w140 ohne slip finde ich bei amazon garnicht

und das gehört selbstverständlich auch nur in ein Diffi mit Lamellensperre rein, für
    das eben genau so ein Öl auch vorgeschrieben ist. Füllt man das in ein normales
    Differenzial, dann ist von erhöhtem Verschleiß auszugehen, denn diese Zusätze
    erhöhen die Reibung.

;)

Eigentlich ist es ja nicht schwer wenigstens eine Größenordnung zu bekommen.

"In der PKW-Komponentenfertigung stellen circa 170 Mitarbeiter jährlich ca. 6 Millionen Bremsscheiben für Automobile der BMW Group her, das sind im Schnitt 24.000 Bremsscheiben pro Tag. Die Bandbreite reicht vom BMW 1er bis hin zum Rolls-Royce Phantom.. Dies umfasst neben herkömmlichen Bremsscheiben auch Leichtbau-Scheiben in Mischbauweise."

Rein rechnerisch reicht das also für 1,5 Mio Sätze á vier Stück, die zum Teil an Neuwagen
    geschraubt werden, und zum anderen Teil dem Ersatzbedarf dienen dürften. Wenn man
    das jetzt mal mit den Produktionszahlen vergleicht:

http://www.bmwgroup.com/bmwgroup_prod/d/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/corporate_news/news/2015/dividendenmeldung_maerz_2015.html

... dann ist klar, dass BMW entweder noch anderswo den restlichen Teil fertigen muss,
    oder aber, dass man weitere Scheiben von einem Zulieferer zukauft. Oder auch beides.

;)

ps:
    Der Begriff "Fahrzeugen" kann auch Motorräder einschließen. Das werden aber nicht
    viele sein, denke ich.

Ganz einfach:
    Wenn du kein Sperrdiffi hast, dann gehört da auch kein LSD-Öl rein.
    Es kann aber nicht schaden mal das Datenblatt zu lesen. Das hast du
    doch in einer Minute ergoogelt.

Ausserdem möchte ich die Räder noch ein bisschen weiter rausholen weil die PP 313 eine doch relativ geringe ET hat.

.... weil die PP313 wie jedes Original-BMW-Rad für den 3er eine eher hohe ET hat. :D

Naja, genau genommen ist die ET nicht wirklich hoch (ET60 wie bei Porsche ist hoch),
    aber wenn die Räder weiter raus kommen sollen, dann würde eine kleinere ET helfen.

Zitat

Was würdet Ihr mir da raten was würde da etwa so gehen?

Messen. Einfach einen Zollstock in die Hand nehmen und selbst messen. :whistling:

Sorry, du hast:

1. nicht richtig gesucht. Sonst wüsstest du, dass dein xDrive keine elektromechanische Lenkung haben kann

2. die "vor längerer Zeit" aufleuchtende Warnlampe grob fahrlässig ignoriert.

Und nun wunderst du dich.

Diese Threads waren dir nicht gut genug, aber ich behaupte, sie hätten dir weitergeholfen:

Totalausfall Servotronic

Servotronic ausgefallen?

Servotronic ausgefallen/servounterstützung ist aber da

Ansonsten gilt ins besondere in allen sicherheitsrelevanten Dingen: Werkstatt aufsuchen, nicht Internet !!

.

Das hier sind Gewichte für 235/40 R18 95Y. Der Conti ist ein SC5, der Michelin ein PS3:

[Blockierte Grafik: http://images.rezulteo-reifen.de/news/tabelle_gewicht_vl.jpg]

....

Zur Ergänzung:

Ich habe seit gestern Zahlen für das Format 235/35 R19 Y aus der neuen SportAuto
    vorliegen, also bei identischer Breite im Durchmesser eine Nummer größer als oben.
    Und die sind sogar leichter, womit ich zugegebenermaßen nicht gerechnet hätte.
    Der Dunlop SM RT wiegt in dieser Größe nur 8,7 kg, der Conti SC 5P nur noch 8,9 kg,
    und Pirelli P Zero und Hankook S1 evo² bringen lediglich 9,0 kg auf die Waage.
    Michelin und GoodYear fehlen leider im Test.
    Das Dumme ist nur, die dazugehörige Felge wird unweigerlich etwas schwerer sein
    als das Pendant in 18“.

Zur Ergänzung:

Ich habe seit gestern Zahlen für das Format 235/35 R19 Y aus der neuen SportAuto
    vorliegen, also bei identischer Breite im Durchmesser eine Nummer größer als oben.
    Und die sind sogar leichter, womit ich zugegebenermaßen nicht gerechnet hätte.
    Der Dunlop SM RT wiegt in dieser Größe nur 8,7 kg, der Conti SC 5P nur noch 8,9 kg,
    und Pirelli P Zero und Hankook S1 evo² bringen lediglich 9,0 kg auf die Waage.
    Michelin und GoodYear fehlen leider im Test.
    Das Dumme ist nur, die dazugehörige Felge wird unweigerlich etwas schwerer sein
    als das Pendant in 18“.

Die besten Drei im Test sind übrigens P Zero SC 5P und S1 evo². Dazu mehr sobald
    der Test online zur Verfügung steht. Dann pflege ich das auch vorne ein.

[Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Sommerreifentest-Test-Sommerreifen-fotoshowBigImage-13be4bfb-849270.jpg]