Völlig richtig, Markus !! Dass die Radläufe vorne deutlich höher ausgeschnittend sind, wird viel zu oft
verkannt. Das muss ja auch so sein, schließlich sind die Vorderräder lenkbar und brauchen einfach
"mehr Luft".
Anmerkungen sind immer willkommen!
Den Tipp werde ich sicher auch berücksichtigen - im Nov. steht eh die Wintervorbereitung inkl. Wachsen an.
Noch 'ne kleine Anmerkung: (Sprüh-) Wachs ist im Karosseriebereich/Unterboden sehr gut, aber behandele
damit auf gar keinen Fall das Gewinde des Fahrwerks (auch da besser Fett nehmen) und schon gar nicht die
Dämpfereinstellräder. Wachs bindet Dreck und Sand und das verklemmt die Gewindeeinstellung. Und die
Rädchen der Dämpfer gehen dann ebenfalls schwerer und noch viel schlimmer: Um es zu entfernen braucht
man Benzin oder Kaltreiniger, was dann auch das Fett und Öl aus dem Mechanismus spült, der dann nicht
mehr ausreichend vor eindringender Feuchtigkeit geschützt ist und oxidiert. Fett kann man einfach mit
einem Lappen abwischen und der in den Ritzen verbleibende Rest stört nicht.
Auch wenn du mit "Wachsen" nur den Lack meinen solltest - ich sage das lieber trotzdem, schon damit es
auch für alle Mitleser klar ist.
![]()