Beiträge von the bruce

Zumal man auf der Autobahn nem GTI selbst mit dem 25i nicht Platz machen muss. ;)
    Selbst der Edition 35 ist in der Vmax dem E92 25i unterlegen. :p

Nein, das muss man nicht (250 statt 246). Aber natürlich ist der ED35 trotzdem spritziger.
    Nur wird man sich wohl kaum als erwachsener Mensch ein gediegenes 325i Coupé kaufen
    um sich damit pubertäre Rennen mit GTIs anzutun.

@TE: Ich würde mir an deiner Stelle, jetzt keinen E92 mehr kaufen. Ich verstehe aber deine Überlegeung, von wegen der letzte ohne Kinderkrankheiten.
    Gut, ich muss gestehen das ich auf das 4er Coupe scharf wäre und deswegen meine Begründung :love:
    Ich würde auf den 4er warten ;)

Naja, natürlich hat auch der 4er trotz der doofen Bezeichnung seinen Reiz. Allerdings wird
    auch der E92 immer einer der schönsten BMWs aller Zeiten bleiben und vor allem wird es im
    4er keine Reihensechszylinder-Sauger mehr geben. Sechs benzingetriebene Töpfe haben zu
    wollen, bedeutet zum 435i greifen zu müssen. Und technisch mag der neue 28i-Vierzylinder
    ein toller Motor sein, aber klanglich ist er ein Staubsauger. Für jeden Ohrenmenschen also
    auch ein klarer Rückschritt, zumal der auslaufende Sauger ein echtes Sahnestück ist, siehe
    auch den Test, den ich verlinkt hatte.

Kann ich denn den e9x noch bestellen oder reden wir hier über einen Ladenhüter ?

Sag mal, bist du blind? Im Beitrag vor deinem habe ich bereits dazu klar geäußert und sogar
    die Motorenauswahl im BMW-Konfigurator verlinkt.

Die Frage ist was willst du hören?

Nimm den 325 weil günstiger oder nimm den 330 weil kräftiger? Jeder hat eine persönliche Meinung. Meine ist die: Leistung hat Prio1 ;) Du wirst dich im Nachhinein nicht über die 4400EUR aufregen. Wenn du auf der AB aber von so einem Golf GTI freundlich aufgefordert wirst, von deinem Stammplatz auf die linken Spur zu weichen - dann wünscht du dir den 330. Und wenn du den Wagen finanzierst, dann sind 4400EUR unterm Strich halt auch nur ein paar mehr EUR monatlich. So habe ich damals gedacht und zum 330 gegriffen.

Du hast überhaupt nicht gelesen und verstanden, was der TE geschrieben hat und was er will.

Dein Problem mit GTIs auf der linken Spur klingt ohnehin armselig. Ich habe nicht den Eindruck,
    dass der TE das nötig hat. Und wenn du mal gelesen hättest, was er schreibt, dann wäre dir auch
    nicht entgangen, dass er bisher mit einem 320i zufrieden war.

ER BRAUCHT NICHT DIE LEISTUNG EINES 330i !!

Sorry, geht ebenfalls völlig am Thema - sprich an den Ansprüchen des TE vorbei. Ist es wirklich so
    schwer sich mal in andere hineinzuversetzen?

Wenn ich das Auto NEU kaufe und mehrere Jahre fahren will, dann wären mir die 4400€ letztendlich auch egal...

Denn: Leistung kann man nie GENUG haben... :D

Ich an deiner Stelle würde den 330er nehmen, lieber das ein oder andere unnötige Ausstattungsdetail weglassen als am Motor sparen. Ausstattung kann man relativ günstig nachrüsten wenn doch noch was rein soll, beim Motor wirds schwerer und teurer als die 4400€

Sorry, genauso am Thema vorbei. Unterm Aufsatz würde stehen "Thema verfehlt".

[quote]Hier wurde alles gesagt :thumbup:
    Falsch. Es mag deine Ansicht widerspiegeln. Dem TE hat das nicht im Geringsten geholfen.

:thumbdown:

Davon mal abgesehen, mit den Federn sollte man mindestens M Dämpfer haben, mit den ungekürzten
    Seriendingern ist das doch Nichts.

Richtig.

Und mit welchen Felgen vermessen wird ist absolut egal solange sie nur rund sind. Wenn eine Werkstatt
    uralte Aufnehmer hat, die nicht auf ein 19"-Rad passen, dann würde ich mir Gedanken machen ob man
    dort richtig ist.

Ob sich die Federn noch etwas setzen ist auch unerheblich. Ich würde immer nach dem Einbau eine
    kurze Runde drehen (gerne über Kopfsteinpflaster) und dann gleich vermessen. Es macht doch keinen
    Sinn mit völlig falschen Spurwerten noch eine oder zwei Wochen durch die Gegend zu fahren. Das ist
    a) unnötig gefährlich und produziert b) unnötigen Reifenverschleiß.
    Dagegen fällt es doch gar nicht ins Gewicht ob sich in den nächsten Wochen noch was um 5 mm setzt.
    Wer ganz sicher gehen will sollte ohnehin alle ein bis zwei Jahre mal die Spur checken lassen.

Ich möchte gerne wissen wie es geht
    kann mir das hier einer erklären??? m

Wozu? :2:

Wenn einer den Exzenter nicht selbst findet, dann hat er offensichtlich nicht die geringste Ahnung und er
    muss die Finger davon lassen. Einfach nur den Sturz einstellen geht sowieso nicht, es muss dann auch die
    Spur angepasst werden.
    Insofern halte ich gar nichts davon einem Laien hier Tipps zu geben wie er an den Exzentern drehen kann.
    Wer schon fragen muss ob man an einer Fünflenker-Achse den Sturz einstellen kann und wie das geht, den
    muss man vor sich selbst schützen - das ist meine feste Überzeugung.

:meinung:

Ich ergänze mal, soweit ich das in Erinnerung habe:

Ich würde aber ganz klar zum 325i raten wenn du bisher mit einem 320i zurecht gekommen bist und
    du schon selbst sagst, dass dir die 218 PS locker reichen werden.

Es ist halt bei allen Herstellern so, dass der Aufpreis für höhere Motorisierungen überproportional
    hoch ist sie damit deutlich mehr Geld verdienen. Wenn man das gar nicht braucht macht es also
    gar keinen Sinn. Seit der 325i den wirklich hervorragenden Dreiliter mit DI und Valvetronic hat, tritt
    er unten raus ähnlich souverän an wie der 330i.

Lies mal das:

http://www.auto-motor-und-spor…t-der-coupes-3815547.html

Irgendwo steht auch der komplette Test als PDF online, evtl. auf BMW.de !! ;)

ps:
    Lies dich auch mal durch die anderen Kaufberatungsthemen und vergiss auf gar keinen Fall die
    wirklich erstklassigen Sportsitze, das M-Lenkrad oder die Servotronic mitzubestellen !!