Beiträge von the bruce

Geile Farbe !!

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13415312yt.jpg]

Es muss deinen Geschmack treffen. Für mich gilt: Ich sehe das genauso - helle Räder wirken größer
    und man sieht von ihnen mehr:

Fast jeder grau matte hat schwarze Felgen drauf. Bin eigentlich kein Fan von denen, weil sämtliche Konturen einfach hops gehen :( Habt Ihr ein paar Ideen oder sogar Bilder?
    Aktuell steht bloß Ferricgrey im Raum, da hab ich aber die Befürchtung dass die Felgen sich kaum vom Fahrzeug absetzen werden.

Und was ist mit den Performance 313?

in 8x18" wiegen die ca 11,x kg.

Sehr schönes Rad. Und derzeit NOCH günstig zu bekommen (bspw. bei Leebmann).
    Das Gewicht geht für eine originale (und bezahlbare) 18" absolut in Ordnung.

Um wieviel kilo leichter ist ein 18" Reifen im Vergleich zu 17" Reifen?

In der Regel gar nicht. ;)

Das, was da an Flanke fehlt, das braucht der flachere Reifen locker an steifigkeitser-
    höhenden Verstärkungen um Tragfähigkeit und Durchschlagsfestigkeit sicherzustellen.

Mein 318dA fährt ja bei ca. 210 km/h gegen ne Wand.

Jetzt da ich bei DOM wahr, läuft er ohne Probleme bis 235-240 km/h laut Tacho weiter wollte ich nicht da Winterreifen nur bis 210 zugelassen.
    Bin mal gespannt wie das ganze im Sommer mit richtigen Reifen ist. Sollte ja dann auch die 250 packen oder was meint ihr dazu.

Lass uns das mal lieber so halten wie Tazzy sagt. Vmax-Diskussionen machen jeden Thread kaputt.
    Ist leider so.

Jetzt aber bitte nicht wieder die meiner-schafft-im-freien-Fall-300-Diskussion.

:thumbup:

Das heißt, dass ich mit dem Upgrade auf die 35i Bremse an Gewicht zulege, aber durch den Wechsel auf z. B. Conti nonRFT das Gewicht locker wieder ausgleiche? ;)

Das könnte man durchaus so sehen.

Ja ja, Werkstätten müssen auch von was leben . . . :whistling:

Sollen sie von mir aus auch. Trotzdem mache ich es anders. Ich will hier auch nichts verharmlosen
    und auch nichts pauschal für jeden empfehlen. Erst recht nicht bin ich ein Freund von Geiz an der
    falschen Stelle.
    Aber wenn die alte Scheibe nicht völlig verhunzt und extrem riefig ist, dann hat auch der Belag keine
    schlimmen Riefen. Dann legt man 80er Papier auf eine ebene Fläche und schleift die Beläge ein paar
    mal drüber. Und in zwei Minuten sind sie dann eben. Zumindest wenn sie noch halbwegs neuwertig
    sind lohnt sich das und ist auch legitim weil technisch nichts dagegen spricht. Ich wüsste nicht was.

;)

Klar, der Reifen macht noch mehr aus weil er außen sitzt. Ich hatte auf das Thema
    auch schon mehrfach hingewiesen. Allerdings sind die reinen Gewichtsunterschiede
    bei Felgen noch größer. Ein paar Daten hatten wir in einem anderen Thread mal
    begonnen zu sammeln. Nur müssten ein paar mehr Leute mithelfen.
    Außerdem steht im letztjährigen 19"-Test von SportAuto auch was zu den Gewichten.
    Der Link steht im Testberichte-Thread. Einfach reingucken.
    Conti, Pirelli und Michelin - die sind leicht. Dunlop und Bridgestone sind traditionell
    bleischwer.

Da sieht man mal wieder, dass man sich nicht schon vorher auf die vermeintliche Ursache festlegen sollte.
    Zu fragen "was da quietscht" wäre doch eher angebracht. Nicht falsch verstehen, aber das liest man so
    immer wieder und dann stellt sich sehr oft heraus, dass sich jemand zu festgelegt oder er zu früh andere
    Fehlerquellen ausgeschlossen hat.

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier...

Dafür gäbe es auch keinen Grund.

Deswegen welche Winterreifen könnt ihr für den 330D empfehlen und müssen es immer Runflat reifen sein?

Ganz ehrlich, wenigstens die letzten Beiträge in diesem Thread hättest du schon lesen können.
    Deine letzte Frage hätte sich dann bereits nicht mehr gestellt.
    Und das hier ist fest angepinnt, also auch nicht zu übersehen: Der große TESTBERICHTE-Sammelthread