Beiträge von the bruce

Ich glaube ich könnte das ganz gut ertragen. :whistling:
    Gegen eine neuwertige rote E92-Lederausstattung auf Sportsitzen würde ich wahrscheinlich sogar tauschen.

Ok, jetzt sehe ich da auch das kleine Hängebauschweinchen in der Sig. :thumbup:

Ich finde den 1er selbst mit Mischbesohlung deutlich unkritischer auf Spurrinnen,
    was mit ziemlicher Sicherheit an den größeren ETs liegen wird.

.... und Spur ist in der Toleranz. .

Was auch immer das heißt. Gerade noch so in der Toleranz kann trotzdem zuviel sein. Die Tolereranzbandbreite
    ist nämlich viel zu groß, vor allem wenn man Brummstone oder Dröhnlopp drauf hat. Dann helfen nur die niedrigst-
    möglichen Spurwerte, sprich nahezu gar keine Vorspur und auch möglichst wenig Sturz.

Warscheinlich sind doch die Stoßdämpfer die Hauptursache (115.000 KM).....

Nee, nicht für Sägezahn. Defekte Dämpfer machen die Karre schwammig, schaukelig und wenn sie ganz fertig
    sind (und der Fahrer es immer noch nicht merkt) springen die Räder, was dann zu Auswaschungen im Profil führt.

Aber nicht zu Sägezahn. ;) Sägezahn kommt primär durch Spurfehler und befällt dann manche Reifen mehr als
    andere, aber es kommt eben beides zusammen.

Also nicht die Dinge verwechseln. Bei 115 Tkm hätte ich aber schon längst die Dämpfer getauscht. Die sind dann
    einfach fertig wenn es nicht gerade Bilstein B6/B8 sind.

:whistling:

Im Gegenteil, beim Sattler die Sitze neu beziehen lassen wird deutlich teurer werden wenn man es nicht in Kasachstan machen lassen will.

Was spricht denn gegen rotes Leder? Zu schwarzem, silbernen, weißem oder grauem Lack kann das richtig gut aussehen.

€ 320,-- pro Achse finde ich völlig ok, da kann man nicht meckern. Sie halten ja schließlich auch lange.

Ich selbst hatte sie bislang noch nicht drauf, aber sobald ich Bedarf habe werde ich sie auf jeden Fall
    montieren. Immerhin kenne ich aber ein paar Leute (auch persönlich), die mittlerweile den MX72 fahren.
    Einer von ihnen hat ein Quietschen, alle anderen nicht.

Echte Rennbremsbeläge wie der MA45B machen fast immer Geräusche - hauptsächlich quietschen -
    aber um die geht es hier ja nicht.

Wer so etwas sagt, ist noch nie einen neuen 325d Gefahren.
    Also für mich auch keine Diskussion Wert. :spinn:

Sehe ich auch so. Wer den 325d überflüssig findet sollte ihn erst mal fahren.

Der neue 325d mit dem N57 Motor ist ident mit dem 330er bis auf die Einspritzanlage und eine Schwungscheibe im Getriebe.
    Mit der richtigen Software kommst du auf 260ps bzw. auf Wunsch sogar noch mehr und du hast im Prinzip fast einen 335er mit den Unterhaltskosten von einem 325er ;)
    Wer es nicht glaubt soll bitte im Bmw ETK die Teilenummern vergleichen.
    Hab mir die Mühe vor kurzem angetan ;)

Das ist ja nicht neu, Martin. Der 325d bietet ohne Frage eine gute Performance für die Kohle.
    Damit meine ich nicht nur die Fahrleistungen, sondern auch Fahrbarkeit und Laufkultur, die nunmal eine Klasse über
    dem 320d liegen.

Es gibt hier im Forum einen User der hat seinen 325d N57 bei Unique Chiptuning nur mit der Software auf 314ps gebracht.
    Anscheinend wurde dabei sogar noch der Bauteileschutz berücksichtigt.

Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. 314 PS bekommt man nur mit SW auf gar keinen Fall aus dem N57. Die erforderliche Luftmenge
    geht niemals bei noch halbwegs vertretbarem Wirkungsgrad durch den kleinen Lader durch. Und mit Bauteileschutz ist da garantiert
    auch nichts mehr.