Perfekte Anleitung, super verständlich, danke !!!
ps:
nur der popelige Schalter gefällt mir nicht ganz so
""
Perfekte Anleitung, super verständlich, danke !!!
ps:
nur der popelige Schalter gefällt mir nicht ganz so
Erst braucht es etwas mehr Input:
Welche Maße der Räder, welche ET, ggf. welche Distanzscheiben?
Und wieviele km hat der Wagen runter, wie alt ist er?
Wieviel Restfederweg ist vorhanden?
Was heißt "irgendwie schwammig"? Lenkung unpräzise, Heck unruhig?
Wandert die Mühle? Reagiert sie empfindlich auf Spurrinnen?
Wann wurde zuletzt vermessen, kannst du mal das Protokoll einstellen?
Härtere Stabis würden die Seitenneigung verringern und damit auch
das einseitige Eintauchen der Räder.
Die Querlenker und Zugstreben vom M3 bringen allgemein mehr Präzision
und nebenbei hast du damit auch Neuteile falls deine Gummilager nicht
mehr ganz frisch sind.
Über eine mangelnde Auswahl an Farben kann man sich bei der Allegerita ganz sicher nicht beklagen:
https://www.reifen-felgen-fahr…E92-Coupe/17-Zoll?seite=2
Allerdings sehe ich da nicht was silber und was weiß ist. Da hilft aber eine Mail oder ein Anruf.
Und was den Preis betrifft finde ich mit 5 s googeln das hier:
DupliColor SuperTherm 800°
Ist aber mattschwarz.
Die Allegerita in 8x17 ET34 passt sogar perfekt, denn das ist exakt die Seriendimension. ![]()
https://www.reifen-felgen-fahr…Z-ALLEGGERITA-HLT-MG.html
Ob die jetzt unter acht Kilo wiegt weiß ich nicht, aber sie dürfte zumindest in der 8-kg-Region liegen
und eine der leichtesten noch bezahlbaren Felgen sein. Die Allegerita ist meist ein paar hundert Gramm
leichter als die Ultraleggera.
Hast du die Verschleißfühler überhaupt erneuert?
Okay wenn die drin ist brauchen wir für dich die Sportline. Weil wegen 15mm vorne und 10 hinten fängt man nicht an
Warum nicht? ![]()
Außerdem sieht man doch, dass kein Standardfahrwerk drin ist. Der ist ja absolut nicht hoch.
Ich würde da gar nichts weiter machen.
Also nicht verrückt machen lassen, Jörg !! Sieht richtig gut aus und sehr schöne Bilder !! ![]()
Bruce: Was meisnt du mit Brückensteine? Und was ist "Dröhnlopp" ??
Sooo schwer ist das doch wirklich nicht:
Meint er nicht vielleicht Bridgestone und Dunlop ?
Brückenstein ist zumindestens eine wörtliche Übersetzung von Bridgestone....
Na siehst du. ![]()
Aber auf das Übersetzen von Bridgestone wäre ich nicht gekommen, obwohls so einfach ist
Beide sind ja bekannt für eine gewisse Neigung zu Sägenzahnbildung. Man könnte auch Brummstone und Dröhnlopp sagen.
Manche Winterreifen von Pirelli sind auch richtige Brummer.
Hier geht es aber natürlich ums Gewicht. Aktuelle Bridge und Dummlopp sind eher schwer, selbst ohne RunFlat.
Pirelli, Conti und Michelin sind dagegen fast immer die Leichtesten im Vergleich. In der vorletzten SportAuto
waren Zahlen genannt.
Es motzt ja keiner. Aber mit den beiden bestehenden Threads ist auch ihm am meisten geholfen. ![]()
ps
Die Allegerita ist leichter als die Ultraleggera.
Und schöner. ![]()
Mich wundert nicht, dass es auch Hecktriebler betrifft. 1. ist da so viel nicht anders und 2.
hätten sonst vielleicht auch nicht die heckgetriebenen Sechszylinder die TBF serienmäßig.
Aber was soll denn ein Softwareupdate bei einem Vierzylinder ohne Allrad bringen?
Dessen einfaches DSC8 beherrscht die TBF nicht. Nachzulesen wenige Beiträge weiter oben.
Ebenfalls dort nachzulesen ist eine Antwort von BMW und auch die stellt für Vierzylinder
ohne Allrad keine Softwarelösung in Aussicht.