Beiträge von the bruce

Super gegliederter Text - so macht lesen Spaß...

Ohne wirkliche Infos zum Fahrwerk, ist der Thread so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Wüste.

:thumbup:

Ich weiß jetzt auch nicht ganz was uns 33iger sagen will.
    Vielleicht, dass er mal einfach mal hätte H&R anrufen sollen.

Ich finde die 339 wirklich schön. Für mich eine der schönsten 17"-Felgen von BMW.

Was m.E. die Nachfrage hemmt:

- die Fotos sind blöd (bspw. die Perspektive - eher ungeschickt fotografiert)
    - nicht jeder will gebrauchte Reifen
    - RunFlat will auch nicht jeder
    - daran gemessen ist der Preis zu hoch ...

... vor allem wenn man bedenkt, dass ich schon nagelneue BMW 17-Zöller vom Händler für
    500,-- € gesehen habe.

Deshalb würde ich mal bessere Bilder schießen und den Preis anpassen, möglichst unter die
    800,-- €-Schwelle.

Oder du fährst sie einfach im Winter. Dafür sind sie nicht zu schade, sondern genau richtig!
    Auch BMW hat im vergangenen Winter bei Selbstabholung Fahrzeuge mit den 339 und Winter-
    bereifung ausgeliefert.

Ich kann nicht sagen ob die Spülung risikofrei ist. Ich habe mich damit nicht beschäftigt.

Die Variante mit den zwei Ölwechseln ist zumindest die sicherste Möglichkeit. Ich würde
    dann zwischen 3000 und 5000 km den zweiten Wechsel machen.

Wenn der Vorbesitzer etwas geschlampt hat ist es bestimmt kein Fehler etwas zu tun.

Um es mal 'hart' zu sagen: Der Vorteil der geschmiedeten Sternspeiche 157 ist ja, dass sie keiner will. :whistling:
    Dadurch gehen sie meist bei Ebay & Co sehr günstig weg - egal ob neu oder gebraucht. Ab und zu nagelneu
    sogar für nur 500,-- € und billiger kommt man dann einfach nicht an eine vergleichbar leichte 17"-Felge für
    BMW. Beim Unfähigen kostet die 157 dagegen mehr als andere orig. BMW 17-Zöller.

Naja auf meinem Civic Type R hatte ich Enkei RP-F1 drauf, die waren zwar nur 7x17" aber dafür wogen die auch nur 6,8 kg...DAS ist leicht. Ich würde gerne Volk Racing fahren auf meinem 3er aber die haben leider keinerlei Gutachten für DE ;(

Volk Racing CE28N in 8x18" nur 6,67kg!!!

Mir ging es ja nicht darum die 157 als leichtestes Rad der Welt hinzustellen. Genial ist halt die Kombination
    "orig. BMW + günstig + leicht". ;)

Na klar gibt es von Volk/Rays, Enkei oder auch OZ nette leichte Räder, aber die sind eben auch teurer und
    im Falle der Japan-Räder fehlt wie du schon sagst leider meist ein deutsches Gutachten.

Hinzu kommt, dass deine Civic-Räder eine deutlich geringere Tragfähigkeit haben dürften - ein Civic ist ja
    nunmal leichter. Und wenn man eine Felge auf eine höhere Tragfähigkeit auslegt wird sie automatisch auch
    schwerer.