"DAS ist nun mal meine Meinung als M3-Fahrer und M3-Fan und nur solchen sollte eine Meinung dazu erlaubt sein "
Du willst anderen eine Meinung verbieten nur weil evtl. nicht so dicht am Thema dran sind wie andere? Was soll eigentlich diese Trennung zwischen M3-Fan/Fahrer und nicht-M3-Fan/Fahrer?
Mal unter uns. Ich bin weder 335i-Fahrer noch M3-Fahrer. 335i nicht weils mir nichts bringt, M3-Fahrer nicht weil das Auto in Relation zu den Kosten langweilig ist. Wenn ich ca. 90-100K auf den Tisch legen muss für so ein Auto muss da viel, viel mehr kommen. Und was kommt? Ein einigermaßen vorwärts gehendes, einigermaßen gut klingendes Auto mit einigermaßen Querdynamik. Für 90K gibts leider aber schon Autos wie den Nissan GT-R, die in allen, wirklich ALLEN Bereichen Kreise um den M3 fahren.
Und trotzdem habe ich eine Meinung zum M3. Ist das jetzt ein Problem? Ich bezweifle nach wie vor stark das die Verkaufszahlen des F80 niedriger sein werden als die des Vorgängers nur weil unter Umständen ein modifiziertes AG-Triebwerk verbaut wird. Hat es den Erfolg des 1er M verhindert? Oder ist er Erfolg des 1er M nur daher kommend das aufgrund des niedrigen Einstiegspreises sich nun auch der Pöbel zum pseudo-elitären Kreis der M-Fahrer zählen darf?
Wie gesagt: Deine Meinung in Ehren, aber man kann leider den Eindruck bekommen das du mittlerweile in einer Welt lebst die mit der...Realität...nicht mehr viel zu tun hat.