Beiträge von the bruce

Betr.: E92 LCI Rückleichte nachrüsten »
    ...

Ich habe vor demnächst meine leichten umzurüsten. Sind die leuchten in Ordnung ? ......
    Meine letzte frage wäre ob ich die innen leuchte, also die Leuchte an der Kofferraumklappe auch unbedingt benötige.

Manchmal frage ich mich ob manche Leute nicht auch mal ihren Stuss lesen bevor sie auf "absenden" klicken.
    Kann man nicht wenigstens die Überschrift richtig schreiben? So langsam wird das hier schlimmer als bei MT.

Und genauso schlimm ist es, dass es hier schon keinen mehr stört. :whistling::sleeping:

Noch viel besser: die letzten 5 km etwas entspannter fahren. :whistling:

Mal ehrlich: auf dem Parkplatz noch fünf Minuten rumstehen ist doch albern und dämlich. :spinn:

Außerdem kühlt der Motor bei ausreichend Fahrtwind viel flotter runter.

Ich mag mich täuschen, aber ich hatte im M3 den Eindruck, dass die Sitze höher montiert sind
    als ich das von den normalen Sportsitzen kenne. Wenn man größer ist sollte man das vielleicht
    berücksichtigen.

Sagen wir mal so:

Es bleibt also spannend. Und vielleicht waren M-Styles Unkenrufe auch völlig unnötig.

Ich sage ja schon länger - egal wie es kommt - die werden es schon richtig machen
    und ein Auto auf die Räder stellen, das den bisherigen M3 fahrdynamisch mehr oder
    weniger in den Schatten stellt.

Und gerade 135i, 335i und 1er M haben bewiesen, dass das Konzept "sechs Töpfe +
    Aufladung" funktioniert.

Dann macht BMW das offensichtlich je nach Laune mal so und mal so.

Ein 1er mit M-Fahrwerk ist von unserem 320xD meilenweit entfernt was die "Straffheit" des Fahrwerks angeht.
    Und auch ein normaler 120d ist straffer. Aber darum ging es ja weniger. Relevant ist der Vergleich mit einem
    sonst baugleichen Dreier mit Heckantrieb. Also zumindest mit gleichem Motor und gleichem Modelljahr.

Dort ist ja davon die Rede, dass xDrive-Modelle nach 2010 schon nicht mehr betroffen wären.
    Die Erfahrungen der letzten Seiten sprechen eine andere Sprache.

Fest steht aber auch: alle xDrive verfügen zwangsläufig über das DSC 8 Plus und das kann auch
    "Trockenbremsen". Entweder haben die 320xd das entgegen den Katalogangaben also auch oder
    es ist nur nicht freigeschaltet. Ob es in der bekannten Form was bringt sei mal dahingestellt.
    Ich bin mir aber sicher, dass es technisch möglich wäre die TBF so zu programmieren, dass sie
    ausreichend die Scheiben reinigt. BMW müsste nur ein entsprechendes SW-Update anbieten.
    Am besten für alle.