Im Grunde ja nichts. Man muss eben nur abwägen ob man der Linie treu bleiben möchte oder den M3 zugunsten der Fahrleistungen "komplett" umkrempelt. Immerhin würde ein R6 Drölfturbo die Charakteristik des Autos schon irgendwo ändern..
Was für eine Linie? Der V8 hatte im M3 Null Tradition.
Naja wenn man es so nimmt hat sich die Charakteristik vom E30 bis zum E90 immer verändert...
Vom R4 Sauger zum R6 Sauger zum V8 Sauger und schlussendlich wird es jetzt halt mal ein Turbo...
Eben!
Beim bisherigen V8 ist bei rund 450 PS das Ende der Fahnenstange erreicht, eine Steigerung im Drehmoment ohne eine deutliche
Hubraumerhöhung oder eben durch Aufladung ist nicht vorstellbar. Und keiner hier wird ernsthaft einen Fünfliter-V10 im M3
erwarten, von den Träumern mal abgesehen (die stören sich aber auch weder an den 1.8 to, noch können sie sich die Mühle leisten).