Ich möchte aus deinem PDF eigentlich nur zwei Punkte kommentieren:
Zitat
Der Werkstatt-Meister wurde gerufen, und es kam ein Mann mit hellem Hemd und Krawatte,
beide Hände tief in den Hosentaschen
steckend.
Der hat sich nicht mal vorgestellt, geschweige denn die Hand zum Gruß gereicht, die ver-
blieben in den Taschen.
Alles anzeigen
Ähm, jetzt mal ehrlich: da kommt ein Verkäufer dazu, der vielleicht gerade ein zweistündiges
Beratungsgespräch hinter sich hat, und der kennt dich nicht und du willst ja offensichtlich
auch nichts von ihm.
Ich glaube der größte Teil der heutigen Kundschaft würde es nicht goutieren wenn er sich
wild händeschüttelnd aufdrängen würde.
Das ist ja schließlich was anderes als wenn du dich im Verkaufsraum interessiert umguckst.
Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben.
Zitat
Man empfahl mir eine Trockenbremsung zu programmieren. Kosten ca. 80€. BMW würde die
Kosten nicht übernehmen, müsste ich selber zahlen.
Wer ist "man"? Der Serviceberater nehme ich an. Warum nennst du ihn nicht auch so?
Was ich damit sagen will: der sarkastische Tonfall zwischen den Zeilen lässt den Eindruck
aufkommen, dass du dort genauso aufgetreten bist und einfach zuviel erwartest. Du kennst
die Leute in dieser Werkstatt noch gar nicht und sie kennen dich nicht.
Wenn dir an einer Lösung gelegen ist und sie dir wirklich die Trockenbremsfunktion der Sechs-
zylinder codieren können, warum machst du das dann nicht? Wenn es so gefährlich und uner-
träglich ist, warum ist es dir dann keine 80,-- € wert?
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du in andere Scheiben investierst wird es deutlich teurer.
Und wenn man die Chance bekommt das Problem softwareseitig zu lösen, dann macht man das
doch. Du kannst nachher immer noch versuchen dir von BMW die Kohle zurückzuholen.