Dann liegt es durchaus nahe, dass es an den Reifen liegt.
Sehe ich auch so. Dann muss man entweder damit leben oder andere kaufen.
Schief sind die eh schon, Spurvermessung wird damit nichts mehr.
Für die Vermessung ist es egal, welche Reifen in welchem Zustand drauf sind.
Vermessen kann man immer, und wenn keine halbwegs aktuelle Vermessung
vorliegt, dann wäre es keine schlechte Idee, eine solche durchführen zu
lassen. Zumindest hat man damit Gewissheit. Wer weiß, vielleicht sind die
Vorspurwerte zu hoch, vielleicht liegt sogar Nachspur an? Wissen wir nicht.
merkwürdig finde ich, abgesehen vom Verschleiss, das es sich so schwer lenken lässt bzw. die Reifen so viel Kraft haben.
Wenn man eine Kurve fährt merkt man richtig wie die Reifen sich dagegen wehren und zurück drücken.
Kein Vergleich zu den Winterreifen, fühlt sich an als würde die Servo nur noch 50% unterstützen.
Das ist doch nicht seltsam, sondern grundsätzlich völlig normal. Mit WR
lenkt es sich immer leichter, und mit SR schwerer. Auch die Rückstell-
kräfte liegen mit SR grundsätzlich höher. Das liegt einfach daran, dass
SR steifer sind und mehr Gummi auf die Straße bringen als WR mit ihrem
höheren Negativprofilanteil (mit anderen Worten: mehr Luft) und den
nachgiebigen lamellierten Profilblöcken.
Das ist kein Mangel, sondern prinzipbedingt. It's not a bug, it's a feature.