Eine grössere Kapazität bringt sehr wohl etwas, nämlich mehr Reserven - ist mit absolut keinen Nachteilen verbunden, ausser dem höheren Preis.
Von der Reserve hat man aber eben nur etwas wenn sie auch voll geladen wird. 
Einfaches Beispiel: mit einem leeren Eimer kann man kein Feuer löschen, egal wie groß er ist.
Außerdem gibt es neben dem höheren Preis auch noch den Nachteil unnötigen Gewichts,
hinzu kommt, dass die Lebensdauer nicht unbedingt steigt wenn eine Batterie ihr Dasein
nur teilgeladen fristen muss. Und wie ich schon sagte, wo es keinen Vorteil bringt, da macht
es auch keinen Sinn.
Ich hatte ja oben auch gesagt, dass das Nutzungsprofil eine erhebliche Rolle spielt. Wer
längere Strecken fährt (und so den Akku sicher voll bekommt), aber morgens seine Stand-
heizung 'ne 3/4 Stunde brummen lassen will, der wird einen etwas dickeren akku sinnvoll
nutzen können.
Nur sollte man in einem öffentlichen Forum nicht die meist beim Laien vorherrschende
Denke ''viel hilft viel'' einfach so unkommentiert lassen. So pauschal stimmt das nunmal nicht.
Was die Ladespannung betrifft:
Wo ist da bitte der Widerspruch? Ich habe nicht geschrieben ''mindestens 14.8 V'', sondern
''um die 14.8 V''. Es finden sich dutzende Quellen wonach AGM sonst nicht voll zu laden sind.
Zugegebenermaßen gibt es auch anders lautende Aussagen im Web. Aber so ist das nunmal,
es steht viel Mist geschrieben.
Ich kann heute Abend gerne mal einiges raussuchen.