Beiträge von the bruce

    Auch nicht auszuschließen. Dämpfer und Achsgummis sind kalt steifer.
    Allerdings nur bei niedrigen Temperaturen und auf den ersten Kilometern.


    Was hat die Mühle denn gelaufen? Wenn der jetzt fünf Jahre alt ist kann
    er als Diesel ja schon einiges auf dem Buckel haben. Wie gesagt: jenseits
    der 100 Tkm sind schon ein paar Teile austauschreif.



    ps:
    ich behaupte mal, dass Aufhängungen und Dämpfern ohne RunFlat-Reifen
    ein längeres Leben beschieden ist

    Wie drüben schon erwähnt gehen auf einen E92 (und erst recht auf E90/91)
    bei geschickter Verhandlungsweise (nicht Holzhammermethode) und Besuch
    mehrerer Händler bis etwa 14/15 % + 2000,-- Retailprämie auf ein Bestellfahr-
    zeug nach Wunsch (letzteres natürlich nicht beim E90). Das sind bei günsti-
    geren Konfigurationen in Summe über 20 %, bei teureren etwas weniger.


    10 Punkte + die Prämie werden immer gehen, einige Verkäufer steigen sogar
    erst bei 15 + Prämie aus.
    Ich nehme auch keinem Verkäufer übel wenn er bei 11p + Prämie sagt, dass er
    raus ist. Dann darf er halt nicht mehr geben oder er mag es nicht. Denn er lebt
    ja von seiner Provision.


    Und wenn ich geil auf Nachlass bin versuche ich auch so fair zu sein nicht Probe-
    fahrten oder stundenlange Beratung über die richtige Lederfarbe zu beanspruchen.
    Wer gute Beratung und den ''Service vor Ort'' benötigt wird preislich meist kleine
    Abstriche machen müssen. Ich denke das ist ok so.


    Beim E90 ist das sicher schon wieder anders weil da i.d.R. nur Lagerwagen in
    Betracht kommen. Wenn da zufällig einer steht, der einem gefällt - ok. Der nette
    BMW-partner möchte ihn sicher gerne noch rechtzeitig loswerden.



    Sehe ich auch so. Shice auf die lächerlichen Flecken. Das ist ähnlich albern wie die Sorge um
    den schönen Lack bei der SRA. Manche programmieren die ja aus um so den bösen Wasser-
    flecken zu entgehen.
    Ich will was sehen und mir die Scheiben nicht verkratzen. Deshalb kommen für mich Eiskratzer
    nicht in die Tüte.
    Wenn ich denn mal draußen parken muss. Ansonsten: wozu gibt es Garagen?

    Nach "Frentlr" musste ich erst googeln, aber sonst stimme ich dir voll zu.


    Von einem Dreier erwartet kaum einer gute Wintereigenschaften.
    Da isses umso netter wenn man entspannt an allen Front- und Hecktrieblern
    vorbei ziehen kann.