Beiträge von the bruce


    Ja, habe ich, kam aber direkt bei 51k raus;-)


    Nee, irgendwo möchte ich schon erstmal eine Grenze ziehen. Man braucht ja Ziele.
    Und wenn ich mit dem neuen vom Hof fahren würde, isser direkt nur noch 26.000 wert;-)



    Konfigurieren verlangt Charakterstärke. Die Kunst liegt im Weglassen.
    Bei einem Gebrauchten musst du ja auch Kompromisse machen und be-
    kommst nicht exakt das was du willst.


    So ganz stimmt das mit den 26 beim vom Hof fahren natürlich nicht.
    Ich hatte mich vorher nach Jahreswagen umgeguckt und die waren
    nicht billiger als letztlich ein neuer.


    Und der ist eben ''neu'' und so wie man ihn wollte. Und er hat die aktuellen
    184 PS und Euro 5. Nebenbei: wenn man ihn verkauft ist er aus 1. Hand.


    Ich will dich aber nicht zu irgendwas überreden, nur meine Sicht darstellen.
    Wenn man rund 20 % auf einen Neuen bekommt spricht eben nicht mehr ganz
    soviel für einen jungen Gebrauchten wie sonst.



    ps:
    natürlich fährt sich ein R6 auch als Diesel netter - wirklich schneller als der
    leichtere Zweiliter ist er aber auch nicht, jedenfalls wenn man den aktuellen
    mit 184 PS zum Vergleich heran zieht (und es gibt ja noch das PP-Kit)

    Ernsthafte Scheiben haben keine Bohrungen ('Löcher'), sondern sind
    glatt, genutet oder eben 'gekörnt'. Scheiben mit Bohrungen sind stark
    rissgefährdet, selbst wenn sie (wie bei Movit oder Porsche) mitgegossen
    sind. Von billigen Zimmermännern kennt man das ja sowieso.


    Die PF-Scheiben sind um Welten besser als das was BMW bei der PP-Bremse
    mitliefert. Die kosten ja auch fast 'nen Tausender. Ich denke die wären es
    wert gewesen auf die 330er Bremse umzubauen.


    :D


    ps: die sind u.a. bei Isa-Racing.de und bei AT-RS.de zu haben


    Für 36.000 ein neues Coupe? Der Basispreis beträgt ja schon 37.600,-
    Ist deiner neu?


    Ich glaube ich konfiguriere mir mal nen neuen...;-)


    Und, hast du mal konfiguriert? :whistling:


    Zieh mal 2000,-- Retailprämie + 14 % ab. Wenn du gut verhandelst ist das drin.
    Zumindest bis Erstzulassung noch im Dezember und das sollte klappen, denn
    die Lieferzeit liegt derzeit bei etwa sechs Wochen.
    Du darfst also bis gut 45 K€ konfigurieren um bei 36 K€ Endpreis zu bleiben.


    :thumbup:

    Jomoto, dan reden wir aneinander vorbei.


    Der aus dem Zubehör wurde nicht kritisiert (obwohl ich dennoch einen hydraulischen
    Heber klar bevorzugen würde).


    Du glaubst doch wohl kaum, dass BMW - sollten sie Reserverad und Heber ab Werk
    mitliefern - diese vergleichsweise brauchbare Lösung ins Auto legen würde. Da wäre
    ein Popelteil wie beim E46 oder 98 % der Autos drin und mehr nicht.


    Trotzdem ist mir schleierhaft was du an dem Scherenwagenheber so toll findest, aber
    das sei dir selbstverständlich unbenommen. Ich gehe aber jede Wette ein, dass ich mit
    meinem RWH schneller bin.

    Und was willst du uns jetzt damit sagen ??? :whistling:


    Ich versteh's auch nicht.


    Wozu ein WH (der eh nix taugt) wenn in das Auto kein Reserverad passt?


    Und wenn schon der ''hohe'' Neupreis für das Auto als ''Argument'' angeführt wird:
    Ich denke, dann kann man sich auch noch einen Rangierwagenheber für 30,-- €
    leisten. Wem das zu teuer ist, der hat das falsche Auto gekauft.


    Viel mehr stören mich da schon die fehlende Gurthöhenverstellung und das mickrige
    Bordcomputerdisplay. Da hat jeder Seat oder Skoda was besseres. Und im Menü könnte
    ruhig die Öltemperatur enthalten sein. Das kostet nicht mal was.


    Aber was nützt die Meckerei? Gar nix. Deshalb habe ich schon lange aufgegeben
    mich über sowas aufzuregen.




    Habe mir einfach das original Wagenheberset gekauft, .....


    Hast du davon mal ein Bild? Was bekommt man da und was taugt das? ?(
    Da soll ja auch ein voreingestellter Drehmomentschlüssel dabei sein wenn wir
    vom gleichen Set sprechen.



    Auch wenn ich mich hier der Leichenfledderei schuldig mache:


    Dein Vergleich berücksichtigt nicht die Tatsache, dass die werksseitigen Stabis
    sogenannte Rohrstabilisatoren sind. Die sind hohl, wo hingegen die Nachrüstteile
    massiv sind, also aus Vollmaterial.