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Da muss ich Marc widersprechen. Wenn es sich wirklich um Fading handelt, und
das liest sich so, dann bringen die DS2500 auf jeden Fall eine Verbesserung, weil
sie nun mal erst bei höheren Temperaturen im Reibwert abfallen als ein Ceramic
von Ate. Ob da jetzt die Belüftungskanäle drin sind oder nicht.
Und wenn er letztere schon zuhause liegen hat, dann wird er sie auch einbauen
wollen. Das lässt sich ja zusammen mit dem Belagwechsel erledigen.
An diesem führt m. E. kein Weg vorbei, wenn er mit dem jetzigen Belag nicht zu-
frieden ist und es seitdem sie drin sind schlechter geworden ist.
Noch ein Wort zu den Scheiben: Sie sollen vermutlich drin bleiben weil sie noch
fast neu sind. Fahr die ersten 1000 km entspannt und vermeide Gewaltbremsun-
gen, damit sich die neuen Beläge erst an die Scheiben "gewöhnen" können. Ein
ggf. vorhandener "Transferlayer" ist dann auch entfernt. Erst danach solltest
du eine Einbremsprozedur durchführen. Wie man das macht hatte ich hier ein
paar Mal beschrieben.
Und zuletzt: Falls du jetzt oder später sowieso die Investition in neue Scheiben
erwägen solltest, und falls du mindestens 17" große Winterräder besitzt, dann
besorg dir die Halter/Bremsträger der 330 x 24 mm-Bremse samt dieser Scheiben
anstelle der 312 x24 mm, womit du recht elegant und preiswert deine Bremse auf-
gerüstet hättest. Es passt plug & play. Deine Sättel behältst du bei.
TÜV gibt es vermutlich keinen, aber es sieht auch niemand. Und Standfestigkeit
sowie Biss gewinnen weiter. So ganz nebenbei sieht es auch eine Spur netter aus.
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