• Die betreffenden Versuche wurden durch TÜV SÜD PS im Auftrag und auf Bestellung von Michelin durchgeführt.
• Die in diesem Dokument vorgestellten Resultate stellen eine auszugsweise Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Versuche dar.
• Die Auswahl der enthaltenen Testkriterien und Wettbewerber erfolgte durch den Auftraggeber.
Daher wäre ich mit einer letztendlichen Bewertung noch vorsichtig, aber ein Ausrufezeichen ist gesetzt!
Ja, so sehe ich das auch. 
Man muss fast davon ausgehen, dass die nicht veröffentlichten Disziplinen
etwas weniger vorteilhaft für den PS4 ausgefallen sein müssen. Sonst hätte
man sie sicherlich gezeigt. Spontan fallen mir da Nasshandling, Komfort, Roll-
widerstand und Aquaplaning ein.
Es muss nicht heißen, dass der PS4 kein sehr guter Reifen wäre, aber gegen
den SC5 anstinken ist ja auch keine besonders leichte Aufgabe, besonders in
den gängigen Testkriterien. Ein Michelin hat seine Meriten nicht selten ganz
woanders, bspw. bei Präzision, Laufleistung und Rundlauf.
Und wenn der PS4 im Trockenbremsen, im Trockenhandling und im Nassbrem-
sen mit SC5 und P Zero mithält oder diese sogar schlägt, dann ist es für sich
schon mal nicht schlecht.
Auch wenn er gesponsort und gefiltert ist. Netter Test, danke dafür. 
