Und gleich zeitig dezent runter bei gleichbleibenden Komfort!!
Es ist Wunschdenken, und es bleibt Wunschdenken. Hier versuchen dir alle Leute seit
gestern zu sagen, dass du nicht beides haben kannst - Sänftenkomfort und Tieferlegung.
Entweder oder.
Du machst aus einem E90 keinen 5er, egal was du anstellst. Willst du Oberklassekomfort,
dann kauf dir ein Oberklasseauto oder wenigstens eine C-Klasse, die in diesem Punkt nah
ran kommt.
Du willst den Komfort verbessern? Dann erneuere mindestens das halbe Fahrwerk - es ist
eh ausgelutscht. Und zwar mit Serienteilen oder mit 1:1-Serienersatz. Ist dir orig. BMW
zu teuer, dann nimm Dämpfer von Bilstein (B4), Sachs (Touring), Boge oder Koni FSD.
Du traust der Qualität der orig. BMW-Federn nicht (kann ich verstehen), dann besorg
dir welche von Sachs, Bilstein (B3) etc.. Dazu neue Lager, Gummizwischenlagen usw.
Sind die Lager nicht mehr spielfrei, dann poltern die Räder mehr. Aber vor allem fährt
sich dein Auto mit neuen Teilen erheblich präziser und sicherer.
Und nicht zu vergessen, die Reifen machen enorm viel aus, nicht nur das Format. Ein
nahelneuer Conti PremiumContact rollt um Welten schmusiger ab als ein alter, fast ab-
gefahrener und ausgehärteter SportContact desselben Herstellers. Reifentyp, Alter
und wieviel Gummi noch drauf ist, das macht gewaltig was aus.
Auch leichte Felgen - wirklich leichte - schlagen weniger hart durch, ganz besonders
bei hohem Tempo (Autobahn).
Du kannst also einiges tun. Aber 1. wird kein 5er daraus, und 2. musst du dich vom
Gedanken an eine Tieferlegung verabschieden.
