Fehlende Leistung 325D

  • Kann man den Luftmassenmesser auf die schnelle prüfen. So ohne den Wagen nach BMW zu bringen. Die wollen für so ein Teil 400 Euro sehen. Da bekommt man ja im Zubehör fast 3 Stück für.
    Gibt es Diagnosesoftware für PC die das kann?

  • Mische mich mal ein:
    Mein 325d Touring Schalter läuft über 250.
    Keinerlei Russ am Endrohr.
    Meiner Meinung nach geht er Super.


    Vielleicht ist ein kleines Loch vom Marder am Turboschlauch.
    Denn wenn der nicht ganz Dicht ist kommt auch nicht der volle Ladedruck in die Pötte.

  • mit meinem 50ps fiesta. esp aus (achja, ist serienmäßig aus)... ich gebe gas und die reifen drhen auch durch.....


    bei 225er reifen und trockenem asphalt sollten die reifen im 1,2 und 3 gang geräusche von sich geben. so ist es bei meinem 320d der fall. durchdrehen aus dem stand herraus kriegt man aber mit fast jedem wagen hin...

  • Ja Ja aus dem alter bin ich eh schon lange raus !!!!
    Deswegen ja Rentner Wagen ! 8)


    Ne !!! Da dreht nix durch. Wenn nass ist dann rubbelt es ein bisschen aber das war es. Alles mit 225 Winterkralle. Mir Sommerräder passiert gar nix !!!


    Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht testen, Winterkralle.
    Russ habe ich auch nicht am Endrohr.

  • also selbst wenn ich mit meinem gemachten 25d mit sommerreifen 255er 19er im sommer von 1. in di e2 schalte quietsch es nur ganz kurz danach vorwärts drang aber im winter beim überholen aus der 3. bei 80 kommt DTC ...


    dies war ein post auf die vorherige seite...vergessen zu zitieren---sorrrrrüüüüüüüüüüüü^^

  • Mal so ne andre Frage.


    Hat jemand Erfahrung damit ob sich ggf. das Ansaugrohr voll Ölkohle setzen kann? Durch das Zusammenspiel von Abgasrückführung und Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung und somit die Luftzufuhr eingeschränkt ist?

  • möglich....ich würde als erstes alle Schläuche überprüfen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hab mir die Schläuche mal angesehen.
    Ist das normal das der "rote" Faltenschlauch (Turbo -> Ladeluftlühler von aussen ein Wenig verölt ist ?


    Konnte aus die schnelle das Rohr nicht ausbauen um genauer zu sehen.


    Evtl. ist der rote Schlauch defekt oder der Gummidichtring vom Steckanschluss an den LLK so das das Öl sich da hoch zieht.

  • oder der Gummidichtring vom Steckanschluss an den LLK so das das Öl sich da hoch zieht.


    würde den leistungsverlust erklären ;) Wo Öl ist ist's nicht dicht

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!