Beiträge von valec82

So ich muss mal den Thread rausholen!

Ich habe einen LCI 320D und will dort die Frontstoßstange durch die M Stoßstange ersetzten. Soweit so gut - Problem ist nun die Luftführung für die Bremsen vorne. Denn von manchen BMW Händlern ist zu hören, dass ich zwingend diese ersetzten muss andere sagen NEIN??? 8|

Interessanter finde ich aber die Tatsache, dass ich lt. BMW ETK mir neue Radhausverkleidungen für die M Fr ont besorgt habe, diese haben aber keine Öffnung für die Luftführungen??? 8|

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img19543ibdesj1kr.jpg]

Es handelt sich hier bei um die Teilenummern 51 71 7 903 909 und 910 siehe auch ETK Auszug dazu im Anhang??? Aledings sieht man auf der Skizze ja den Ausschnitt, bei meinen hier daheim NICHTS ?( :cursing:

Meines Wissens nach haben die x Modelle oder Fahrzeuge mit Anhängerkupplung??? bereits schon die stärkeren 600W Lüfter verbaut? Wenn man also überlegt wegen der Hardware das von BMW machen zu lassen, kann man ja evtl den X Lüfter bestellen und dann muss man sich nur noch einen größeren Ladeluftkühler organisieren - mehr an Hardware wurde bei meinem nicht getauscht! Dann irgendwo das Opti
    Irren machen und fertig.

Ob das preislich weit unter 1000€ zu realisieren ist??? Ob du dann Gewährleistung, wie bei BMW für zwei Jahre hast? Und wichtiger als reine PA Zahl finde ich die NM und ob die bei anderen so derartig höher liegen als bei BMW? Finde 400 +- 10 NM sind für den N47 optimal!

Das ist doch ein Spritzenpreis mit allem!!! Wenn du den Wagen noch mit Garantien hast würde ich es machen, wenn du keine mehr hast bekommst du woanders sicher mehr Leistung für weniger Geld! Aber auch ohne die offizielle Unterstützung von BMW falls Probleme auftreten!

Finde der 320d mit PPK lässt sich hervorragend fahren und ist ein guter Kompromiss für den Privatmann im Alltag! 😉

Mehr Leistung? Wozu und es gibt immer jemanden der noch schneller ist.. Verbrauch ist für die Leistung auch echt okay und die Ersatzteile bleiben preislich auch beim 4 Zylinder... Versicherung bei mir auch gleich geblieben!

Ps: Mein E46 FL 320D läuft seit 80 000 km und nun mit knappen 220 000 km mit einem externen Chiptuning und hat noch keine Negativem Anstalten gezeigt!!! Denke es ist eine frage, wie man mit umgeht und kann es momentan nur empfehlen die BMW Diesel zu optimieren.

Moin...

also ich finde es auf der einen Seite interessant hier mit zulesen, aber auch kurios. Denn es muss ja jeder selber entscheiden, wo er seine Schwerpunkte im Leben setzt!? Denke generell, dass die meisten die eine Premiummarke fahren, wenn auf hohem Niveau jammern.

Klar kann man das Geld auch für andere Dinge im Leben verprassen oder sparen, aber wer will das für einen entscheiden??? Der Wunsch nach leistungsfähigeren und noch schnelleren Fahrzeugen ist denke ich normal, schlimm ist nur das man sich auch an ein M Modell schnell gewöhnt hat und was nimmt man dann??? ;)

Ich persönlich will auch mein leben genießen und nicht etwas Sparen, um es evtl später gar nicht selbst mehr zu genießen... Eine anständige Wohnung, ein mir gefallenes Fahrzeug, regelmäßiger Urlaub und Familie!