So nun gibt es endlich Neuerungen an meinem Dicken. Ich habe es dann geschafft und den Kennzeichenhalter hinten abgesetzt!
Und bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal von der Serienschürze auf die M-Paket Variante umgebaut.
Beiträge von valec82
-
-
Aber das hat BMW ja immer noch nicht so ganz im Griff bekommen, denn auch die F3x haben ja zum Teil echt ärmliche Endrohre!!! Aber stimmt unsere 320d haben schon einen sehr eigenen Schnorchel leider. Wobei ich sagen muss, dass ich den schon besser finde als die Dieseloptik der E46 Serie!!!
-
Zu dem Preis? Da verzichte ich lieber auf die 335 Optik und haue mir den orginalen Performance ESD drunter.

-
Ah okay... das werde ich dann mal später auch testen
man lernt ja nie aus!
Merci!Wenn ich nun meinen Arm aus dem Fenster halte, merkt der Wagen das ich von Außen abschließe???

-
Also ich habe meinen Wagen mit der FB abgschlossen??? Denke, ob ich dabei im Auto sitze oder 50 cm weiter links sollte doch egal sein... Habe ja nicht mit der Locktaste von innen verriegel.
-
Also ich habe mich dann auch mal im E91 LCI eingeschlossen und in der Tat konnte ich die Türen nicht mehr öffnen! ABER ich konnte über die mittelkonsolo die Verrieglung öffnen, dass bedeutet genauer die Türpinne blieben zwar unten, aber ich konnte mit zweimaligen Ziehen am Türöffner der Fahrertür, genau diese Tür (Fahrertür) auch öffnen und konnte aussteigen!!!

-
Es gibt definitiv kein BMW PPK für den 163PS! Fakt.
Es gibt das Kit für den 177 PS und den 184 PS und dann für die 335.
ps.: Ich habe den Aufkleber nirgends hingezaubert, finde den einfach nur grottig.
Ich freue mich lieber, wenn ich meinen fahre! 
-
Die bekommt man aber dazu und kann sich im Prinzip auch hinkleben, wo man möchte?! Also diese sagenhafte Plakette

Denke auch, dass es die PPK ganz bewusst von BMW nur für bestimmte Modelle gibt. Und gerade der 320d mit seinem N47 deckt ja ein breites Spektrum ab und bietet Reserven für solche Optimierungen. Der 325 würde wohl zu dicht an den Sieren 330 ranreichen und der 330 wiederum an den 335... *Marketing ist hier das Zauberwort für BMW bzw. Verkaufszahlen*
-
Aber es sind weder ALLE 163PS noch die gesamten ausgelieferten 177PS Maschinen schrott. Man darf ja nicht vergessen, dass in einem solchen Forum immer nur die Probleme berichtet werden und nicht die positiven Fälle. Das ist shcon extremes schwarz/ weiß Sehen von manchen Leuten hier.
Es wird nicht ohne Grund von BMW die PPK´s geben.

ps.: Auch andere Marken haben extreme Modellreihen mit starken Defiziten.
-