Beiträge von valec82
-
-
Immer wieder interessant zu sehen, wie die Leute reagieren.

Es ist doch im Prinzip einfach nur logisch, dass die Konzerne wohl kaum "leistungsschwächere" Fahrzeuge bauen?
Es werden andere Techniken verbaut und Motoren ausgetauscht, um Gewicht, Verbrauch etc. zu reduzieren. Und es gibt immer einen der schneller ist als man selber! Fakt.Denke aber auch, da der 30d noch nicht im Einsatz ist, dass es recht theoretisch ist momentan. Aber subjektiv schätze ich schon, dass der neue F3x 30d, den alten 335d arg auf die Pelle rücken werden.
Und nun weiter im Schw...vergleich!

-
Herzlich Willkommen hier und viel Spass!
-
Mir geht es mit der Schaltpunktanzeige schon so, dass ich die auch eingeschaltet habe. Diese sich nur meldet, wenn ich Spass haben will
ansonsten toleriert sie scheinbar meine Schaltvorgänge?! Ich komme nur noch ca. 850-900 km mit einem Tank
Also ich habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen und da steht nichts drin.
Wie schon gesagt wurde, den Wagen ohne ein Indiz nach BMW zu geben ist für mich leider keine Option. Denn das ist ja kein direkter offensichtlicher Fehler und auf so etwas hat mein
hier zumindest keinen Lust und lässt sich für NICHTS nur sehr gut bezahlen. 
-
Endlich gehts bei mir auch mal etwas weiter.
Momentan befinden sich die Teile vom M-Paket beim Lackierer und denke mal das in den kommenden 2-3 Wochen der Anbau erfolgen kann, wobei dann auch die Performance Nieren Einzug halten werden.

Gestern wurde das 0815 Lautsprechersystem von BMW durch ein 2Wege System von Blaupunkt ersetzt. Warum kein Apline System? Weil ich niemand bin, der super viel Wert auf die Musikanlage lege und daher recht kostengünstig etwas Verbesserung haben wollte. Es handelt sich um das THC 542 System von Blaupunkt
ich denke es ist für den Preis eine gute und höherwertigere Alternativ zum 0815 BMW System. 
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thc542qxpibdjf69.jpg]
---> Weiter ist momentan bei mir angesagt, den Verbrauch im Auge zu behalten? Der scheint mir nicht ganz im Rahmen zu liegen, leider.

-
So bin gerade erst mal online...

Meiner schafft seine Vmax also laut Tacho geht er bis 245 km/h... Habe ja einen Austauschmotor bekommen, daher würde ich eigentlich diese Baustelle nicht in erwägung ziehen wollen... Kann ein Luftfilter einen solchen Mehrverbrauch von 1 - 1,5 Liter verursachen???

Also hier in der Stadt kann ich von einem BC Verbrauch von 6,x nur träumen -- da kommt immer eine 7 vor dem Vorne...

-
@Noob das ist aber ein vFL und da war der DPF noch zum Austausch konzipiert... deswegen gibt es beim iDrive (wenn vorhanden) auch eine Anzeige, wann er fällig wird. ALso der wird definitiv früher oder später bei dem Modell fällig!!!
-
Okay also meinst du das man dem Ultimate denn eine Chance geben kann/ soll? Oder gibt es eine Alternative???
Also ich Rede eigentlich nicht so beim Momentanverbrauch... Ich fahre zur Zeit täglich 150 km eine Strecke Autobahn die A31 von Lingen nach Leer --- wer das kennt, der weiß absolut ebene und gerade Strecke.
Fahre bei Wietmarschen auf die Bahn drauf und lass Ihn dann laufen mit Tempomat --- Verbrauch bei Tempo unter 170 ca. 6,0-6,7 Liter und darüber um die 7-8 Liter und wenn ich ihn dann mal die Strecke soweit es gehts (abends/ nachts) auf 200 einstelle um die 10-11 Liter??? Finde ich jetzt einfach zu viel!
Das bedeutet von Lingen bis zum AB Zubringer sind knapp 15 km also auch schön warmgefahren...Wenn ich mal bei Spritmonitor suche liegen BMW Diesel der E9x Serie bei um die 6 Liter im Durchschnitt!
-
Das ist ein vFL und da waren dann mit ca. 175 000km die Dieselpartikelfilter zu wechseln --- ca. 1500-2000Euro an Kosten.
-
Danke. Wie weit kommst du denn mit einer normalen Tankfüllung??? xDrive
Also im normalen Betrieb komme ich mit dem Wagen nicht mehr unter 6,5 Liter zur Zeit!
Und du hast sogar einen X??? Das ist doch irgendwas faul??? 
Habe dann mal gestern mir gedacht ich tue dem Dicken etwas gutes und hau mal eine Tankfüllung vom Aral Ultimate Diesel rein... da bin ich mal absolut enttäuscht von. Finde der läuft unrunder und rauher als mit dem normalen "plürre" Diesel!