Meine es gibt hier einen User der die hatte... Und letztendlich auf die OEM umbaute, weil die Qualität nicht stimmte...
Beiträge von valec82
-
-
Du war bei meinem 30d auch so ähnlich... Den hab ich gesehen -- mich verliebt und dann war der schon vor meiner Nase verkauft!
Und zwei Tage später bekam ich eine Mail und der Wagen wurde mir doch noch zugänglich!!!

Also Kopf hoch... in Ruhe weiter schauen und dann findet dich auch dein passender Hobel.
-
Beileid!
Aber das ist eben so und nicht nur von privat! Wobei ich es bei privat noch nachvollziehen kann, aber hatte es auch schon beim Händler und das ist dann man richtig ärgerlich.
Okay deinen Frust kann ich gut nachvollziehen, aber den Termin bei der Bank abzusagen ist nun auch kein Weltuntergang!
Das der Hobel an dir vorbei verkauft wurde, kannst nun auch nicht mehr ändern.
-
-
Das haben schon viele gesagt..vllt muss ich das ganze nochmal überdenken. Aber deswegen hab ich ja auch die Umfrage gestartet,letzendlich muss ich es selber wissen,wollte mir nur mal andere Meinungen einholen. Die normal silberen Felgen von Z Performance gefallen mir aber gar nicht...
Nein, da stimme ich Dir auch zu, die normalen silbernden Felgen finde ich auch nicht so passend... Ich würde auch die Gunmetal nehmen (falls nun doch)!
Aber bei Dir? Da finde ich muss eben ein Kontrast her... -
Finde das gerade gut, habe ja jetzt auch ferricgrey drauf.

Aber ist das GUNMETALL nicht noch näher an dem Spacegrey???
Dann wird es ja sehr Farb in Farbe werden, hatte das bei meinem 20d mit den schwarzen Felgen und das sah nur blöde aus... 
-
Also Gunmetall bei Spacegrau? Schwierig.
Da würde ich zu einem schönen Kontrast tendieren.
-
also ich fahre auch den 318i mit 143ps. bj: 12.2007.ich finde die leistung ist ausreichend um auch mal zügig zu überholen. mit 215kmh ist er auch recht flott unterwegs.
aber wo kann man denn heute noch seine höchstgeschwindigkeit auf derBAB fahren? ( tempolimits,baustellen,usw.) GA31 kann man wunderbar über 100km frei laufen lassen... Und die AB ist teilweise nur gerade da kann man locker mal in den Begrenzer fahren. Es geht also durchaus!!!
ABER es ist wie immer bei solchen Fragen, diese kann man nur selbst entscheiden. Denn niemand kann beurteilen, was einem persönlich an Leistung reicht?!
-
Es kommt immer drauf an was man erwartet!
Persönlich denke ich wird es geringfügige Unterschiede subjektiv geben zwischen deinem Golf und dem 318i... Erwarte da aber nicht die riesen Leistungsexplosion! Es sind unterschiedliche Konzepte - okay.
Wenn du nicht zwanghaft einen Benziner brauchst? Würde ich auch den 320d oder 318d LCI empfehlen. Als Benziner den LCI ab 318...
Wobei ich wahrscheinlich vermute, dass es das Budget nicht erlauben wird?!
Fazit: Fahr den 318i ausführlich Probe und dann zählt eh nur dein Gefühl!!! Es ist definitiv kein schlechtes Auto.
-
(...) absolut nichts ob gewisse baujahre ausgeschlossen werden können (...)
Da hast du vollkommen Recht mit, denn es können alle N47 Motoren betroffen sein, egal in welcher Baureihe sie verbaut sind und in welcher Ausbaustufe. Wie Apollo auch schon andeutete ist das eher ein Akustikproblem bisher, wobei es auch wohl Berichte über gravierendere Defekte gibt.
Es kann also etwas passieren muss aber nicht, wenn der Wagen aber BMW gepflegt wurde würde ich auch dazu tendieren, die PUMA Maßnahme durchführen zu lassen.
@TE: Die Eröffnung des Threads ist doch kein Thema, aber finde es etwas unglücklich formuliert: Kaufberatung - dann falsche Rubrik eröffnet oder eben Kettenproblem, da stört dann in meinen Augen die Kaufberatung, um gezielt Hilfe zu bekommen. DEnnoch denke ich hast Du deine Antwort erhalten.