• Es wäre ja auch unmöglich über den Hebel zu schalten ;)

Wippen sind nett und sehen toll aus, imho passen sie aber nicht zu einem Fahrzeug dieser Klasse, vorallem nicht in einen Kombi. Tourenwagen haben die Dinger auch nicht.

Ob bei Automatik über Hebel oder Wippen geschaltet wird, irgendwann mal setzt sich das Automatik Getriebe durch und schaltet von alleine, von daher.

Also ich finde es nicht unspassend, im gegenteil. Finde das wertet den Innenraum aber vorallem das M Lenkrad auf, wenn man dann auch noch schöne Schaltwippen drin hat :love:
    Wir räumen ja auch unsere BMW´s nicht aus, schweissen nen Käfig rein weil es Tourenwagen haben oder ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Es wäre ja auch unmöglich über den Hebel zu schalten ;)

Wippen sind nett und sehen toll aus, imho passen sie aber nicht zu einem Fahrzeug dieser Klasse, vorallem nicht in einen Kombi. Tourenwagen haben die Dinger auch nicht.

Leder wäre auch noch so eine Aussattung die sich für ca 1500€, oder weniger wenn man lange sucht, in Wunschfarbe nachrüsten lässt. Wenn sonst alles passt, würde ich aufs Leder verzichten. Ehrlichgesagt finde ich Leder auch kein must have, außer man isst ständig im Auto. Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß.

Ich kann diese Lederaussagen nichts nachvollziehen, mein Leder ist im Sommer nicht übertrieben heiß und im Winter ist es ruck zuck warm auch ohne Sitzheizung.

• Ich kann diese Lederaussagen nichts nachvollziehen, mein Leder ist im Sommer nicht übertrieben heiß und im Winter ist es ruck zuck warm auch ohne Sitzheizung.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht Dennis :five: hatte in meiner e36 Limo auch Leder ohne Sitzheizung und hjabe es überlebt.
    Glaube das sagen meinsten die Leute ( :peace: sorry will keinen Persönlich angreifen :peace: )
    die keine Leder Ausstattung bei sich drin haben ;) oder halt eben sehr empfindlich sind :brav:
    Ich hab da auch keine Probleme mit der Leder ob im Winter (fahre ja nicht nackt) oder im Sommer (fahre ich genauso weinig nackt/heiß ist es so oder so)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Da gebe ich Dir vollkommen Recht Dennis :five: hatte in meiner e36 Limo auch Leder ohne Sitzheizung und hjabe es überlebt.
    Glaube das sagen meinsten die Leute ( :peace: sorry will keinen Persönlich angreifen :peace: )
    die keine Leder Ausstattung bei sich drin haben ;) oder halt eben sehr empfindlich sind :brav:
    Ich hab da auch keine Probleme mit der Leder ob im Winter (fahre ja nicht nackt) oder im Sommer (fahre ich genauso weinig nackt/heiß ist es so oder so)

Im e46 hatte ich Leder inkl. Sitzheizung und es war eiskalt, wenn man bei -20° eingestiegen ist und bei 35° im Sommer war es einfach nur heiß. Mein e81 Serviceersatzwagen war im Winter ebenfalls eiskalt und ich gehöre zu denen, die bei 15° noch mit Tshirt rumlaufen, also werde ich wohl kaum "sehr empfindlich" sein. Ich glaube, wir brauchen auch nicht drüber reden, ob eine R Klasse Leder hat. Der e92 hat keins und auch wenn ich anfangs skeptisch war, nein es stört mich rein gar nicht. Egal welche Temperatur draußen ist, die Sitze sind angenehm. Noch ein Vorteil ist, dass man im Sommer nicht "anklebt", aber das ist sicher auch nur eine Empfindungssache und Sitzbelüftung wurde rein aus langer Weile entwickelt :D

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Wieso wird denn nun nur noch über Leder getextet??? Das sollen die Käufer selbst entscheiden...

Das Standardleder Dakota ist Mist im E9x!!! An dich ist Leder eine feine Sache und teilweise pflegeleichter als Stoffsitze - mal von der Oberflächenstruktur betrachtet!

Aber hier geht es doch um 30d vs 35d und dem Antriebskonzept?!

• Wieso wird denn nun nur noch über Leder getextet??? Das sollen die Käufer selbst entscheiden...

Das Standardleder Dakota ist Mist im E9x!!! An dich ist Leder eine feine Sache und teilweise pflegeleichter als Stoffsitze - mal von der Oberflächenstruktur betrachtet!

Aber hier geht es doch um 30d vs 35d und dem Antriebskonzept?!

Der Te hatte sich aber drüber beschwert, das Leder oftmals fehlt. Daher meine Empfehlung, wenn sonst alles passt lieber aufs Leder verzichten, als später aus Frust auf was wichtigeres zu Verzichten. Ich würde z.B. Kurvenlicht bzw generell Sicherheitsextras luxusextras wie Leder IMMER vorziehen.
    Zu 30d und 35d wurde imho eh genug gesagt. 4 Seiten reichen dafür dicke

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• An dich ist Leder eine feine Sache und teilweise pflegeleichter als Stoffsitze - mal von der Oberflächenstruktur betrachtet!

Naja ich möchte mal Ledersitze die komplett unbehandelt/gepflegt nach 115Tkm noch so neuwertig aussehen wie meine Stoffsitze :D

Wenn aber alles passt außer Leder kann man sowas auch beim Sattler machen lassen und hat dann garantiert schönes und hochwertiges Material.

• Der Te hatte sich aber drüber beschwert, das Leder oftmals fehlt. Daher meine Empfehlung, wenn sonst alles passt lieber aufs Leder verzichten, als später aus Frust auf was wichtigeres zu Verzichten. Ich würde z.B. Kurvenlicht bzw generell Sicherheitsextras luxusextras wie Leder IMMER vorziehen.
    Zu 30d und 35d wurde imho eh genug gesagt. 4 Seiten reichen dafür dicke

1. Wie gesagt subjektive Entscheidung des Käufers.

2. Sicherheit vor Luxus? Bin ich voll bei DIR!!! Wobei ich immer noch finde, dass die meisten "guten" 6 Ender auch schon Leder haben.

3. Bin auch der Meinung, dass 4. SEITEN reichen, dazu die Quellenangaben.

Aber inzwsichen verwässern doch die meisten Threads durch sinnfreie Beiträge, die nicht mehr mit dem Anfang zu tun haben. Wodurch die Suche behindert wird und ergo kommen ständig die gleichen Fragen in unzähligen neuen Threads.

:meinung:

• Also Ledersitze sind bei mir Pflicht, weil ich auch ab und zu mal auf Baustelle fahren muss und gelegendlich mit dreckige Klammotten ins Auto steige.
    Leder kann ich einfach abwischen... ;)

Was aber auch ein Problem darstellt, ist die Anhängerkupplung, die ist noch schwerer zu finden als Leder X(
    Und BMW will zwischen 1300 und 1600 zum Nachrüsten :cursing:

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"