Beiträge von valec82

Ich hatte kürzlich auch mal wieder einen Steinschlag, da ich beim letzten mal auf eine Klimakomfortscheibe gewechselt hatte, musste diese auch wieder rein. Kostenpunkt, ca. 1300 EUR

Also ich werde wohl eine sehr gewaltige Zuzahlung vornehmen müssen... 25 € :thumbsup: Klimakomfortscheibe habe ich bewusst nicht ins Augegefasst - habe einen Bekannten der dadurch einen sehr schlechten Empfang per iphone im Wagen nun hat (Klimakomfortscheibe + Tönungsfolie rundum).

Zeig uns mal lieber deinen pp Diffusor am Auto, find dazu keine Bilder

Na gut dann werde ich gleich mal, wenn ich die NSW Lampen gegen die Mtech wechsel, versuchen ein gescheites Bild vom Arsch des Bimmers zu erhaschen ^^

so bei mir kommt auch wieder etwas Bewegung in den Bimmer... Habe mir einen feinen Steinschlag in die Windschutzscheibe eingefahren -- ergo muss Ersatz her! Also man gleich Nägel mit Köpfen gemacht und Montag einen Termin für den Scheiben wechsel vereinbart... und genau es kommt natürlich eine Windschutzscheibe mit Graukeil in den Bimmer :thumbup:

Moin Moin...

- z.B. wenn Luftblasen aus dem Kühler (Ausgleichsbehälter) kommen ist es die Zylinderkopfdichtung und Kühlwasser muss dann eigentlich auch weniger werden, dass gelangt in den Verbrenungsraum daher dann auch der weiße Qualm.

In den meisten Fällen ist weißer Qualm eben Wasser was verbrennt... Kann aber diverse Ursachen haben unter anderem bei BMW wohl auch mit dem Ölabscheider zu tun haben (Material von ca. 45 Euro), dieser sollte bei jedem 3. Ölwechsel mit ersetzt werden (soweit ich mich erinnere).

Aber um genauer etwas dazu sagen zu können, kann ich mich nur dem Vorredner anschließen und auch raten -- Fehlerspeicher auslesen lassen!!! Und die Flüssigkeitsstände mal kontrollieren (Kühlwasser, Öl)

Viel Glück das es nur eine Kleinigkeit ist!!!

Also ich hatte das mal bei meinem 20d, dass der :) da son Hafttest gemacht hat, um die Qualität der Lackierung zu prüfen...

Eben gerade weil BMW nicht die besten Lacke verwendet hat bei unseren E9x...

Bevor ich also den Betreiber der Waschanlage als Zahler ins Visier nehmen würde... Würde ich erstmal das beim Lackierer, wo der vor 2 Monaten war das vorstellen!

So wie du schreibst, spielt das Finanzielle ja nicht ganz im Vordergrund. Weiter kommst du eben vom 325i und bist Benziner gewohnt - klar wird dich kurzfristig der subjektive Bumms eines 35d/ 30d fazinieren, aber ich denke auch das in deiner Situation schon die Tendenz klar zum 35i gehen sollte.

Wenn die Rahmenbedingungen eben passen (scheint der Fall zu sein) und auch man eben keine exnormen Strecken zu bewältigen hat -- dann gönne Dir den Sound und das Feeling vom 35i!!!

ich habe beim e91 335i n54 automat so um die 11 liter

...fahre ihn nun seit letzten november und geniesse jede minute wieder aufs neue. sound und leistungsempfaltung haben suchtpotential!

zuvor bin ich x1 diesel gefahren. man muss den diesel motor einfach mögen. für mich ist das einzige argument für einen diesel der verbrauch. ansonsten kann ich damit nicht viel anfangen... daher würde ich immer wieder zum 335i greifen. und wenn die unterschiede bei den verbrauchskosten zwischen diesel und benzin in schmerzhafte spheren rutschen würde, dann würde ich mehr bahnfahren oder dann noch lieber einen zweitwagen für den arbeitsweg besorgen, als auf einen 335i zu verzichten!

Deswegen gibt es ja auch verschiedene Konzepte... damit Jeder im Prinzip das fahren kann was er will oder halt auch das was er sich leisten kann.. ;)

Also ich bin vor dem E9x Serie diverse E36, E46, E32, E39 Benziner gefahren -- alles gute Fahrzeuge, aber ich möchte meinen 30d nicht mehr missen und das wo ich bei weitem im Moment nicht die Strecken für einen Diesel mehr fahre. :D

Insgesamt stimm ich natürlich dennoch allgemein darin zu, dass der 35i ein außergewöhnlicher Motor von BMW ist und ein Sahnestück! :thumbup:

Evtl. will ich meinen E91 aber auch noch in Zahlung geben, und ich mag net so gern bei der Bank Geld nehmen, würde das gern direkt über den Händler machen :P

Also es ist selbstverständlich allein DEINE Entscheidung und wir bemühen uns hier nur Alternativen oder ggfs. Lösungen für dich vorzuschlagen...

Aber mal im Ernst...

1. Warum einen teueren Kredit aufnehmen als notwenig?
    2. Was erwartest Du denn für einen 2006er 318d noch groß zu bekommen?
    3. Okay es kann ja echt sein, dass Dir das vFL so super gefällt -- ansonsten war ich immer bestrebt modernere Fahrzeuge zu kaufen und nicht auf dem Stand, wo ich bin zu bleiben?!

Das sind nur ein paar Fragen, die mir so beim durchlesen hier durch den Kopf schießen! Ist auch nicht wertend gemeint von mir... Denke schon das man den LCI um die 17k bekommen könnte - sonst hast du leider schon recht damit, dass es in deiner Umkreissuche echt dünne ausschaut.

ps.: Ich würde in der Preiskategorie auch lieber vom Händler kaufen, aber einfach aus dem Grund weil ich dann zumindest 6 Monate nach Kauf noch Jemanden zur Rechenschaft im Schadensfalls ziehen kann :thumbsup: :rolleyes: