ZitatOriginal von Brick
Einfach ein Fehler kanns ja nicht sein und 300 km für Testfahrten?? Also bei meinem Ford warens damals etwas über 60 km, hab mich da schon etwas gewundert.. aber 360? Wurde das Auto von München zum Händler gefahren?? Dass Autos teilweise 'wild' importiert werden ist ja bekannt.., die ganz wilden stellen dann noch illegalerweise den Zähler zurückIst absolut korrekt, dass dein Bekannter sich nicht ins Auto setzt. Wäre schon gut, wenn er sich mit ihm einigen könnte.. gegen eine Betreibung könnte er zwar Rechtsvorschlag erheben, aber wenn der Händler das durchzieht und dann noch Recht bekäme.. wäre noch interessant zu wissen, was BMW dazu meint?
Also das Fahrzeug wurde hochoffiziell vom Werk importiert. Selbst die Zollpapiere waren vorhanden....
Entweder hat das Werk vergessen, den Tachometer nach den Testkilometern zurückzusetzen oder aber, wie Mücke bemerkte, (ist auch meine Vermutung), dass ein Mechaniker des das Fahrzeug für eine Spritztour übers Wochenende benutzt hat und man nun nicht die Grösse zeigen kann, dies zuzugeben.
Wird rechtlich sicherlich noch ein interessanter Fall....