Beiträge von fotoschlumpf

    Hallo an alle und speziell Reen,


    ja das ist BMW wie leibt und lebt. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, den Abflusskanal hab ich mit einem Stab geprüft aber lasst uns es mal
    anhand der Bilder besprechen (bitte!!!).


    Hier mal ein Bild wie der Tropfen läuft (Blick ist in Richtung Himmel, der große Gummi ist an der A-Säule):


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1187024_634447229908382_479194776_n.jpg]


    Von innen sieht es seht vernünftig gemacht aus, von außen sieht man schon den Blödsinn:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1175748_634450019908103_102061485_n.jpg]


    Die Lippe sammelt Wasser und fällt nach hinten ab, hurra da haben wir eine super Lösung gefunden gelle BMW.


    Der Kanal nach unten ist frei und man sieht hier kann Wasser gesammelt werden:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/999589_634452079907897_1695204790_n.jpg]


    Gegenüber sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1236122_634453353241103_1436402129_n.jpg]


    Und:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/972187_634453289907776_631351261_n.jpg]


    Und geschlossen sieht das Dach gut aus:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1234326_634454546574317_581463230_n.jpg]





    Mein Verdächtiger bleibt dieser Sattel hier, da ist es schwierig zu schmieren:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1002908_634457946573977_1067806848_n.jpg]


    Was meint ihr?


    Also Dichtungen kannst bei Euro+ vergessen, die sind ausgeschlossen. Leider gibt es bei Euro+ eine KM Tabelle, die angibt ab wann man wie viel zu zuzahlen muss. 250 musst eh immer zahlen.
    Mich kotzt BMW hier echt an, ich hatte jetzt 2 gleichzeitig und muss sagen nie wieder. Den 335i gebe ich nicht mehr her aber ein neuer BMW kommt mir nicht in die Garage.
    BMW hat gegenüber Mercedes derart schlechte Konditionen und Serviceleistungen, ich bin echt überrascht wie große der Unterschied ist.

    Hallo Kollegen,


    danke für die ersten Antworten zum Thema.


    xxiFear: deine Zeilen entsprechen Exakt meinem Eindruck beim Händler. Die haben vor diesem Dach die Hosen voll. Es scheint nicht beherrschbar zu sein. Die Hänger sind leicht zu beheben, das geht durch schmieren. Das hatte ich auch, nach dem Schmieren der betroffenen Seite hing das Dach auf der anderen Seite. Dann hab ich auch die geschmiert und es lief wieder super. D.h. wie ein unterschiedlicher Widerstand entsteht klemmt das Teil. Ist aber nicht schlimm weil man es anheben kann und dann schließen. Das mit dem Wasser kann ich nicht akzeptieren, das Leder ist eh schon super empfindlich, wenn da immer Wasser ran kommt ist das sicher schnell zu sehen. Der BMW Lederaufbereiter hat die Sitze mal ruiniert, dann hab ich neue bekommen!!!


    approximate: das ist ein 2008-er mit 44km, ich fahr wenig damit und er steht in der Garage, daher finde ich es schon extrem.


    Alle: ich hab Info bekommen BMW hat diesen Gummi zur A-Säule weicher gemacht, neuen Seitenscheiben gibt es wie es aussieht auch. Das Problem ist wie immer gut bekannt, immer das gleiche bei BMW. In der Werkstätten tun sie immer als käme man vom Mond wenn man nicht darauf vorbereitet ist.


    eric04: ich werde Fett versuchen. Kannst du mir sagen wo ich die Schläuche finde. Gibt es dazu Skizzen? Das mit Eigeninitiative und Wartung beim Blechdach kann ich nur bedingt unterschreiben, hast du dir das schon mal angesehen? Du wirst schnell die Finger davon lassen, man versteht es ohne Schulung nicht, die Gummis fetten ja ok aber den Mechanismus warten, nie und nimmer (für mich gesprochen).


    Das Auto bekommst du neu um die 75 TEuro, das Dach alleine kostet 16TEuro als Ersatzteil!!!! Wenn einer bei Reparatur was verschlechtert hat er Pech gehabt, aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus, ich würde mir das nicht gefallen lassen und auf Reparatur hast du einen Anspruch, die Kosten dürfen dabei auch nicht beliebig hoch werden.


    Bitte helft mir bei den Schläuchen, da würde ich gerne mal checken ob ich das Wasser wieder weg bekomme und danach gibt es Fett. Wie es aussieht konnte man die Seitenscheibe noch verstellen lassen.

    Ich kann nur zum seitlichen Klemmer des Dachs was schreiben. Ich musste nur etwas schief stehen und schon hatte ich den Klemmer.
    Werkstatt hatte einen Spezialisten im Haus, der hat das Teil abgeschmiert, danach hing es auf der anderen Seite, dann das auch noch abgeschmiert und
    es liefe wieder wie am ersten Tag. Das hat BMW leider super schlecht umgesetzt, wie es zu einem ungleichen Widerstand rechts und links kommt klemmt das Dach.


    Ich hab einen Thread zum Thema dichtigkeit gestartet, eventuell wisst ihr hier was zu: E93 Cabrio - Dach undicht


    Danke


    Markus

    Hallo E93 Fahrer,


    mein Freundlicher bereitet mir große Sorgen, mein Problem ist ein undichtes Cabrio Dach am E93 335I.
    Ich hör immer nur wie kompliziert und schwierig das ist.


    Fakt ist, ich habe keinen Schaden Am Dach, nicht verbogen oder so. Die Gummis sehen perfekt aus.
    Am oberen linken Türrahmen, dort wo das Dach an die A Säule anliegt ist noch ein großes Stück Gummi
    und dort bilden sich Tropfen an der Innenseite.


    Hat einer Tipps? Kann ich den Anpressdruck des Dachs an dieser Stelle erhöhen?


    Kann man Glycerin oder ähnliches versuchen?


    Wäre um Tipps sehr dankbar, Werkstatt stellt sich echt super blöd an. Das ganze ist nicht in der Teilegarantie, finde ich ja immer genial bei diesen Verträgen.


    Danke


    Markus

    ja natürlich ist es immer eine persönliche Entscheidung, war ja nur ein Appell an die Emotionen ;(


    die schönen Autos auf Deutschlands Strassen sind selten privat finanziert und das hat seinen Grund, sie sind in kürzester Zeit zu erneuern um schön zu bleiben


    Chrisitan Wulff schleudert gerade weil er sich 1% eines Darlehens von ca. 500TEeuro sparen wollte, nur mal so eine Erinnerung was 75TEuro für einen wohlhabenden
    Bürger bedeuten können :whistling:


    man kann nur sparen wenn man es sich leisten kann :thumbup: , so denken halt alte Knochen

    aber mal ganz nüchtern darüber gesprochen, privat 75Teuro für eine Karre, das macht doch keiner!!!


    wenn du ne Firma hast und ihn über den Laden laufen lässt dann unterstützt dich der Staat ganz ordentlich


    einfach mal darüber nachdenken, Leasingraten können super als Ausgaben abgeschrieben werden, der Laden muss halt schon etwas abwerfen


    ich leiste mir auch privat immer wieder so ein Spielzeug obwohl ich gute Firmenwaagen bekommen, aber 75TEuro privat nie und nimmer


    dann lade doch lieber eine gute Bekannte auf einen super Urlaub ein, deine Einsamkeit wird sicher schnell verfliegen


    ach ja und bei der Gelegenheit nicht nur über Autos quatschen 8o

    aber mal ganz nüchtern darüber gesprochen, privat 75Teuro für eine Karre, das macht doch keiner!!!


    wenn du ne Firma hast und ihn über den Laden laufen lässt dann unterstützt dich der Staat ganz ordentlich


    einfach mal darüber nachdenken, Leasingraten können super als Ausgaben abgeschrieben werden, der Laden muss halt schon etwas abwerfen


    ich leiste mir auch privat immer wieder so ein Spielzeug obwohl ich gute Firmenwaagen bekommen, aber 75TEuro privat nie und nimmer


    dann lade doch lieber eine gute Bekannte auf einen super Urlaub ein, deine Einsamkeit wird sicher schnell verfliegen