Beiträge von tomarse

warum legt ihr nicht einfach 2 kabel von der lenksäule zum schalthebel?

Wenns funktioniert, ist die Originallösung doch irgendwie "schöner" als die mit Stromdieben :)

Ach egal, zum Glück gibt es ja aber noch eine andere Möglichkeit. ;)

Habt auf jeden Fall vielen Dank für den Support an dieser Stelle!! :thumbup:

Schade, dass es bei dir so nicht geht... aber dadurch sind wir alle wieder etwas schlauer! In deinem Modelljahr scheint es also ein bisschen anders zu sein...

Hängt wohl auch vom Vorschaltgerät ab, aber rein prinzipbedingt müsste man die Erhöhung der PWM bei den LEDs genauso wie bei Glühbirnen merken.

Allerdings muss ich ehrlich gesagt auch bezweifeln, dass die Anhebung von Standardspannung auf Maximalspannung so viel Unterschied macht, dass man damit von "nicht ganz happy" auf "absolut zufrieden" kommt ;)

Schau doch einfach in deiner Zulassung, welchen Traglastindex der Reifen mindestens haben muss. Wenn der normale dies erfüllt, dann brauchst du ja nicht den (eine Spur schwereren) XL Reifen nehmen. Ich denke mal, für die 320d Limo reicht der normale auch. By the way, ich weiß nicht mal, welchen ich genommen habe. Weils vermutlich egal ist ;)

Da 18" Reifen normalerweise etwas schwerer sein müssten als 17" Reifen, würde das im Umkehrschluss heißen, dass der Asy2 in 225/45R17 nochmal eine Ecke leichter sein müsste. Wäre ja toll für maveric :thumbsup:

Stimmt natürlich, das war ja das, was die Diskussion akademisch macht ;)
    Ich kenne halt nicht das DKG. Wenn es keine Zugkraftunterbrechung gibt, und er den 2. Gang schon vorm Überholvorgang vorwählt, ist er so vielleicht etwas schneller (und normalerweise überholt man ja nicht ultraspontan, sondern kann schon vorher den Gang wählen). Ich würde aber mit 90 auch nie in der 2. starten, sondern in der 3.

Ah, super, ich sehe gerade, in dem PDF wird auch ein 335i behandelt.
    Somit muss ich mich dahingehend korrigieren, dass es beim 335i sehr wohl ein Überschneiden der Raddrehmomentkurven gibt, und zwar ab dem Wechsel von 3. auf 4. Gang. Hier schneiden sich die Kurven, d.h. man sollte den 3. Gang dann nicht mehr bis 7000 U/min ausdrehen, sondern nur mehr bis ... keine Ahnung ;)
    Vom 2. auf den 3. Gang jedoch ist der 2. Gang in jeder Drehzahl überlegen, das war ja gefragt.

Ob's Sinn macht, für ein paar km/h extra wieder zurückzuschalten, ist wieder was anderes.